Ziemlich hart wenn auch nicht bretthart -
Ricochet - 20.05.15
Glück auf zusammen,
ich habe mir vor 6 Monaten hier in den Staaten einen 600er geholt. Der war damals schon bretthart und obwohl ich das Thema erstmal aufgeschoben habe (aber schon die Bulleneier vermutet habe) habe ich es dann kürzlich machen lassen weil ich irgendwo gelesen habe, dass die Karosserie zu viel Stress ausgesetzt ist, wenn da nicht vernünftig gefedert wird.
Also, jetzt hab ich 4 neue Bulleneier. Es ist besser aber immer noch hart. Das Problem ist, dass ich nicht weiß wie weich der eigentlich sein muss. Ist ja immerhin ne S-Klasse. Vorne quietschen die Stoßdämpfer wenn ich die runter drücke, federn aber nicht nach. Scheint also ok. Hydraulikölstand ist unter Min aber das sollte eigentlich nicht das Problem sein. Hoch und runter fährt er auch aber auch das sollte ja mit dem Federungskomfort nichts zu tun haben.
Vielleicht liegt er ja auch immer sportlich extra hart, aber ich habe nur 16" drauf. Eigentlich müsste er m.E. weicher sein...Schwer zu beschreiben.
Was meint Ihr?
Gruß
Rico
Ziemlich hart wenn auch nicht bretthart -
mercedes2013 - 20.05.15
Du hast bestimmt ein Sportfahrwerk verbaut
Ziemlich hart wenn auch nicht bretthart -
phoobie2000 - 20.05.15
jepp...der is sooo gut.....prust :kicher::kicher::kicher:.
Ziemlich hart wenn auch nicht bretthart -
Ricochet - 21.05.15
Das wär ein bisschen zu einfach, oder? Werd aber trotzdem mal den 300er vom Onkel fahren und er meinen. Dann schaun wir mal was der jeweils andere sagt und diskutieren das :bier:
Ziemlich hart wenn auch nicht bretthart -
phoobie2000 - 21.05.15
Hi Rico,
Du bist halt nicht der typische Einwohner dort (von wegen Gewichtsklasse und so). :kicher:

agnix:
Ziemlich hart wenn auch nicht bretthart -
exi - 21.05.15
Wenn beim ADS alles ok ist, könnte es das Steuergerät sein.
Bevor du eins kaufst vielleicht mal mit einem Kollegen tauschen und dann vergleichen.
Andreas