Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Holzverkleidung an den Türöffnern lose

Liebe SL-Freunde,
brauche mal einen Tipp wie ich die Holzverkleidung an beiden Türöffnern (dort wo die Memory-Tasten der Sitzverstellung liegen) wieder fest bekomme, diese hat sich am unteren Teil gelöst. Befindet sich hinter der Verkleidung ein Gegenstück? Der Smile konnte mir leider nichts genaues sagen.
Habe einen Vormopf, Ez. 02.93

Herzlichen Dank

Ralph

Hallo,

Erst mal die Frage: was hat sich gelöst?
Die holzfornitur von den Aluminium rücken oder das ganze Teil von der Türpappe.
Im ersten Fall würde ich in der Bucht neue kaufen denn ich denke nicht dass man dass selber vernünftig verkleben kann.
Im Zweiten Fall sind an der Rückseite des Teils Federn verschwunden. Diese können für kleines Geld beim freundlichen gekauft werden.

Hans

Ich hab auch schon versucht das zu kleben. Sogar mit Schraubzwingen fixiert. Hat nix gebracht Sad

Der, der stets freundlich grüßt...

Hallo!
Deine Frage ist unpräzise.Was hat sich gelöst?Das Holzdekor von der Alu Trägerplatte oder der gesamte Einsatz aus der Türverkleidung?.
Sollte sich nur das Dekor gelöst haben kannst du ihn mit 2Komponenten
Epoxydharz kleben.Dazu kleine Bastlerzwingen verwenden.Hält bombig.Dazu musst du aber den kompletten Einsatz aus der Türverkleidung ausbauen.Dauert ca.5Minuten.Sollte sich der komplette Einsatz irgendwo gelöst haben sind wahrscheinlich die Haken welche am Einsatz befestigt sind abgebrochen.Diese Haken sind aus Kunststoff und brechen bei unsachgemäße Handhabung.Kann man aber einzeln als Ersatzteile beim Freundlichen kaufen.OEM Nummer steht drauf und kosten ca.2,-Euro.Und Gegenstücke gibt es nicht hinter den Einsatz.Dieser wird nur duch 2Doppelhaken und eine Spannfeder in der Türverkleidung gehalten.Wie du die Einsätze demontieren kannst zeigt der link.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=9iDZjI-uRfA"]http://www.youtube.com/watch?v=9iDZjI-uRfA[/ame]
Gruß
Harald

Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.

Hallo,
vielen Dank für die Tipps! Es hat sich nur das Holzdekor im unteren Bereich gelöst. Werde somit ersteinmal versuchen zu kleben wie Harald empfohlen hat.

Gruß Ralph

Moin Ralph,

bei mir war auch das Holz Dekor etwas lose. Ich habe sehr gute Erfahrung mit Pattex Stabilit gemacht, nur falls Du grad kein Epoxydharz zur Hand hast.

Gruß,
Frank

Kannst auch im Modelbauladen gehen.Da bekommst du diverse Kleber in Miniportionen.Man muß nicht zwangläufig größere Gebinde kaufen.
Im Baumarkt bekommst du Epoxy in kleinen Mengen eigentlich nur Ultrastabilit von Henkel.

Gruß
Harald

Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste