05.01.15, 15:07 
		
	
	
		hallo piet,
nur ein denkanstoss, da ich ein sehr ähnliches problem (die hohen drehzahlen vor dem schalten) hatte:
hast du evtl. vor eininger zeit einmal an der schaltkulisse "rumgefummelt" oder ist dir evtl. da etwas reingefallen?
...es könnte sich evtl. bei dir der bergmodus (oder wintermodus oder wie immer dieser auch heisst) teilweise (ungewollt) aktiviert haben. dieser führt nämlich genau zu diesen erhöhten schaltpunkten. wenn du dann - wie von dir beschrieben - ein paarmal in der schaltkulisse "herum rührst", löst sich dieser modus wieder.
meines wissens wird dieser modus mechanisch innerhalb der schaltkulisse aktiviert....und falls da einfach mal was klemmt.......
...ist - wie eingangs erwähnt - nur ein denkanstoss, ich bin selbst da auch kein fachmann, bei meinem dicken wars allerdings so......mechnische blockade beseitigt, "normales" schaltverhalten!!
VG
Arnd
	
	
nur ein denkanstoss, da ich ein sehr ähnliches problem (die hohen drehzahlen vor dem schalten) hatte:
hast du evtl. vor eininger zeit einmal an der schaltkulisse "rumgefummelt" oder ist dir evtl. da etwas reingefallen?
...es könnte sich evtl. bei dir der bergmodus (oder wintermodus oder wie immer dieser auch heisst) teilweise (ungewollt) aktiviert haben. dieser führt nämlich genau zu diesen erhöhten schaltpunkten. wenn du dann - wie von dir beschrieben - ein paarmal in der schaltkulisse "herum rührst", löst sich dieser modus wieder.
meines wissens wird dieser modus mechanisch innerhalb der schaltkulisse aktiviert....und falls da einfach mal was klemmt.......
...ist - wie eingangs erwähnt - nur ein denkanstoss, ich bin selbst da auch kein fachmann, bei meinem dicken wars allerdings so......mechnische blockade beseitigt, "normales" schaltverhalten!!
VG
Arnd
500SL - Bj. 1992 - Ex Japan - FIN 1290661F067518

