11.03.14, 17:24
[SIZE="5"]Das ist halt noch echte Wertarbeit zum Anfassen und Hören! [/SIZE]
redzed schrieb:Das ist Technuk pur. Sowas wird heute nicht mehr gebaut das es viel zu teuer ist. Es ist immer wieder erstaunlich wenn das Verdeckt in Aktion ist. Ich habe zum Vergleich noch einen BMW 330Ci und würde mir wünschen wenn der Mechanismus wie beim R129 wäre. Ein Hydraulisches System ist Top. Es ist einfach normal mit den knacken.Hallo!
Gruss Sandro

tlov:ja auch bei meinem 129er knackts,:echt: Gruß Bernhard
franzmann schrieb:Hallo SL-Freunde,
an das Knacken haben wir uns schon so gewöhnt, dass wir das als normal erachten.
Bei mir war die Ursache eine verstellte Strakschraube am Hauptlager. Diese war nur durch eine Kontermutter "gesichert". Ich gehe mal davon aus, dass sich diese Schraube bei den meistens SL's inzwischen gelockert hat und durch die Fahrzeug-Virbrationen herausgedreht hat. Die Folge ist eine enorme Zugbelastung auf den verriegelten Verschluss, die sich durch das laute Knallgeräusch beim Öffnen entlädt.
Falls es jemand interessiert hier noch mal meine Lösung, womit man das brutale Knackgeräusch zumindest deutlich dämpfen kann (siehe Anhang).
Grüße aus Lotte!
