02.06.14, 14:01
Es mag sein, dass die 4-Gang Automaten unterschiedliche Abstimmungen haben, da bin ich überfragt, aber mein 93er (LH Einspritzung) ist so abgestimmt, dass er (ohne first gear switch) immer, wenn der Wahlhebel auf D steht, im zweiten Gang anfährt. E sowieso, S auch. Auch wenn ich das Gas beim anfahren durchtrete. ( was ich seit ich das Fahrzeug habe, wohl erst 2-3 mal gemacht habe)
Er geht bei Kick down nach dem Anrollen zwar dann sofort in den 1 Gang zurück, aber anrollen tut er im 2ten Gang. Das würde ich keinem raten. Die Last, die dann auf den Antriebsstang einwirkt (Rückschalten bei voller Last - jedenfalls bei meinem Wagen) wird auf Dauer nicht gesund sein. Aber wie schon gesagt, das macht man mit einem R129 500 sowieso nicht. Mit First Gear Switch wird beim Stehen sofort der 1 Gang eingelegt. Soweit zum Unterschied.
Grüße Griffith460
Er geht bei Kick down nach dem Anrollen zwar dann sofort in den 1 Gang zurück, aber anrollen tut er im 2ten Gang. Das würde ich keinem raten. Die Last, die dann auf den Antriebsstang einwirkt (Rückschalten bei voller Last - jedenfalls bei meinem Wagen) wird auf Dauer nicht gesund sein. Aber wie schon gesagt, das macht man mit einem R129 500 sowieso nicht. Mit First Gear Switch wird beim Stehen sofort der 1 Gang eingelegt. Soweit zum Unterschied.
Grüße Griffith460

