Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1.Gang Startmodul FGS Switch
#21

Es mag sein, dass die 4-Gang Automaten unterschiedliche Abstimmungen haben, da bin ich überfragt, aber mein 93er (LH Einspritzung) ist so abgestimmt, dass er (ohne first gear switch) immer, wenn der Wahlhebel auf D steht, im zweiten Gang anfährt. E sowieso, S auch. Auch wenn ich das Gas beim anfahren durchtrete. ( was ich seit ich das Fahrzeug habe, wohl erst 2-3 mal gemacht habe)
Er geht bei Kick down nach dem Anrollen zwar dann sofort in den 1 Gang zurück, aber anrollen tut er im 2ten Gang. Das würde ich keinem raten. Die Last, die dann auf den Antriebsstang einwirkt (Rückschalten bei voller Last - jedenfalls bei meinem Wagen) wird auf Dauer nicht gesund sein. Aber wie schon gesagt, das macht man mit einem R129 500 sowieso nicht. Mit First Gear Switch wird beim Stehen sofort der 1 Gang eingelegt. Soweit zum Unterschied.
Grüße Griffith460
Zitieren
#22

Naja, ich kann verstehen, dass das Schaltverhalten der Automatik insbesondere dann unzufriedenstellend ist, wenn man den SL vielleicht nicht als Cruiser zum WE, sondern als Daily Driver fährt. Ich fahre viel im großstädtischen Verkehr und dafür ist das Schaltverhalten nicht mehr zeitgemäß. Das heißt jetzt aber nicht, dass ich etwas diesbezügliches an meinem SL ändern würde.

Mein eigentlicher Daily (BMW M135i) mit 8-Gang-Automatik fährt auch im ersten Gang an...und schaltet beim Gaswegnehmen runter (beim Ranfahren an rote Ampeln sehr angenehm)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Guido 300SL
22.05.16, 11:16
Letzter Beitrag von Spieser
20.04.16, 14:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste