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Feststellbremse erneuern
#11

Hi Dave,

hast Du schon mal probiert die frei zu bremsen?
Einfach mal beim ausrollen mit der Feststellbremse bremsen und den Entriegelungshbel dabei ziehen.
Hat bei meinen bisher immer geholfen.
Das machst du ein paar mal und dann stellst du nach und fertig.

Besser kann man es noch auf einem Bremsenprüfstand machen, wenn man so was zur Verfügung hat.

Gruß FRANK

SL fahren ist die dekadenteste Art der Obdachlosigkeit.
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#12

2008 habe ich für den Wechsel der Beläge Feststellbremse bei meinem Schrauber 115,00 inkl Material bezahlt.....

VG
Andreas

____________________________________________

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o
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#13

dave hd schrieb:Die macht auch hin und wieder schleifende Geräusche. Ich denke, die muss raus!

Kann auch genauso gut sein, daß die Seilzüge Deiner Feststellbremse vergammelt sind und demnach nicht mehr richtig freigängig sind. Hatte ich vor nicht allzu langer Zeit an meinem 124er Coupé, da half auch das Nachstellen nichts mehr...
Reparaturkosten sollten beim 129er in etwa ähnlich wie beim 124er sein...

Gruß
Christian
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#14

dave hd schrieb:Die macht auch hin und wieder schleifende Geräusche. Ich denke, die muss raus!

Hallo :punk:,

schleifende Geräusche können bei der Feststellbremse auch von Bremsstaub kommen, der aus der Trommel nicht heraus kann - Ggf. hilft schon einfaches ausblasen.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool
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#15

SLowrider schrieb:Hallo Andreas,

schau doch mal in unser Lexikon unter Rep-Anleitungen:
http://www.r129-forum.de/vbglossar.php?d...d=11&id=43

LG
Michael

Danke Michael für den ausführlichen Link,
ich hatte es jetzt so gemacht wie Chris es erledigt hatte und bin recht zufrieden.

Gruss Andreas#67

[IMGR]http://up.picr.de/3928528.jpg[/IMGR]
At 200 MpH you have no friendsBig Grin
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