Hi Guido.
Mir ist nur bekannt, dass der Bügel durch die Kraft vorgespannter Federn senorgesteuert/elektromagnetisch ausgelöst wird.
Die Sicherung erfolgt durch Sperrklinken.
Wenn Du den Buegel manuell aufstellen willst, müsstest Du also die Sperrklinken ausrasten.
Diese Arbeit ist sicherlich nicht ungefährlich, da der Bügel im Gefahrenfall mit einer sehr hohen Geschwindigkeit auslöst.
Bitte also nicht allein an diese Arbeit gehen und den Bügel unbedingt gegen das Hochschnellen aus der Ruheposition sichern.
Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr. Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.
Hallo Guido,
die Sperrklinken die Chris erwähnt hat verhindern nur das der ÜRB, wenn er Aufgestellt ist, nicht nach unten gedrückt wird. Im unteren Bereich ist auch keine Verzahnung für diese. Der ÜRB hängt im unteren Bereich nur an der Hydraulik und dem Magnetventil der Crashauslösung (diese befindet sich nur auf der rechten Seite). Wenn du also 12 V an das Magnetventil anlegst, trennt sich der ÜRB von der Hydraulik und wird mit Federkraft nach oben gedrückt. Aber wie Chris schon schrieb VORSICHT. Von dem Ventil verläuft ein 2 poliges Kabel auf der rechten Seite am ÜRB entlang und geht unter der B-Säule, hinter der Verkleidung, nach unten bis zum Steuergerät. Dazwischen befindet sich eine Steckverbindung.
Baron-Billert schrieb:Hallo Guido,
die Sperrklinken die Chris erwähnt hat verhindern nur das der ÜRB, wenn er Aufgestellt ist, nicht nach unten gedrückt wird. Im unteren Bereich ist auch keine Verzahnung für diese. Der ÜRB hängt im unteren Bereich nur an der Hydraulik und dem Magnetventil der Crashauslösung (diese befindet sich nur auf der rechten Seite). Wenn du also 12 V an das Magnetventil anlegst, trennt sich der ÜRB von der Hydraulik und wird mit Federkraft nach oben gedrückt. Aber wie Chris schon schrieb VORSICHT. Von dem Ventil verläuft ein 2 poliges Kabel auf der rechten Seite am ÜRB entlang und geht unter der B-Säule, hinter der Verkleidung, nach unten bis zum Steuergerät. Dazwischen befindet sich eine Steckverbindung.