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Getriebe schaltet nicht mehr
#11

......ich bin mir zwar relativ sicher das es 60 tausend waren, aber ist ja eigentlich auch egal. Wenn Tobi keine Geräusche hört, wird es auch nicht das Lager sein. Die Schaltunterbrechungen haben ja auch nichts mit dem Lager zu tun.

liebe grüße

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...
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#12

Wenn in den nächsten 500km das Getriebe nicht kollabiert, dann nicht!
Als nächstes würde ich dann mal prüfen ob die Dichtung am Getriebestecker leckt und der Stecker/Kabel durchölt ist...

Patrick

230.475
129.063
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#13

Patrick, hab gerade noch einmal gegoogelt Du hast recht.

LG

Klausi

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#14

Hi,

Allg,Tobias,

Lauter Profis hier ich werfe mal auch eine Theorie in die runde.

Sieht mir nach der Drehzahlfühler auf der Platine könnte man etwa 200-300 Euro erneuern.

Da es sachen wie Lager usw. bei dem Getriebe Probleme machen und die Wük beste zeit hinter sich hat,könnte man eine Getriebe überholung mit überholten Wandler/Wük für unter 2000 Euro in betracht ziehen.Smile

Dann hat man für die nächste 10 Jahre ruhe mit dem Getriebe,wenn man lange mit dem SL freude haben und behalten will.Wink


Sepp grüsst

P.s:

Der Automat. kostet viel wenn irgendwas damit nicht stimmt,deswegen kommt Generalüberholung auf paar Jahre gesehen viel günstiger.(m.M)(SL sind Schmuckstücke)
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#15

Danke erst mal für die rege und schnelle Anteilnahme. Hört sich alles teuer und scheiße an. Aber kann man wohl nichts machen. Wenn ich mich recht erinnere kommen da keine großen gereusche vom Getriebe. Allerdings schaltet er manchmal etwas unsanft. 2 Fragen noch wo Sitzt der Stecker für Sie Drehzahl Überwachung und was ist mük?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
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#16

wük...nicht mük.... wandlerüberbrückungskupplung
der Stecker sitzt und am Getriebe nahe an der Ölwanne

230.475
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#17

Hallo zusammen,
Patrick hat recht, ich würde es aber nicht darauf ankommen lassen, wenn Du ein 5 Gang Getriebe mit der Serien Nr. 722607... hast, dann könnte dies ein Anzeichen dafür sein, dass ein dort verbautes Lager ( bis Sept.1999 eingebaut) ohne Verdrehsicherung, den nahen Getriebe Exitus ankündigt, darauf würde ich es nicht ankommen lassen, es könnte aber auch ein verschlammte EHS (ElektroHydraulischeSteuerung) sein. Auf jeden Fall würde ich einen Getriebespezialisten zu Rate ziehen und nicht abwarten.
Hier im Forum hat das Mitglied pickup98 bei Ludwigsburg eine Getriebe Service Firma, oder die Fa. Maier in Esslingen ist eine gute Adresse,
DB würde ich mal aussen vor lassen.
Sternen Grüße aus Esslingen Werano
:drive::drive:




KaeptnNemo schrieb:Wenn in den nächsten 500km das Getriebe nicht kollabiert, dann nicht!
Als nächstes würde ich dann mal prüfen ob die Dichtung am Getriebestecker leckt und der Stecker/Kabel durchölt ist...

Patrick
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#18

Hi Tobi,

in einem anderen Thread hatte ich das schon mal geschrieben. Sollte es das Lager sein, wirst Du es wahrscheinlich erst hören wenn es zu spät ist.


Zitat:Hallo zusammen,

warum sich streiten weil jemand keine Zeit hat ????? Das Problem beim 722.6 ist dieses Lager. Es wurde bei den ersten Modellen OHNE diese Nasen eingebaut und nach ca. 60 000 Kilometern konnte man bei strammer Fahrweise Geräusche hören. Diese stammten dann von diesem Lager, das sich leider komplett mitdrehte und somit die Zerstöhrung des Getriebes zur Folge hatte.


[URL="http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/cimg004721c6f8otj0k.jpg"][Bild: wol_error.gif]This image has been resized. Click this bar to view the full image. The original image is sized 800x600 and weights 133KB.[Bild: cimg004721c6f8otj0k.jpg][/URL]


Hier mal ein paar Fotos von solchen Getrieben. Wenn die Nadeln ins Getriebe fallen muß man nicht großartig darüber nachdenken was wohl die Folgen sein werden.

[URL="http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/cimg005025qc81dopsk.jpg"][Bild: wol_error.gif]This image has been resized. Click this bar to view the full image. The original image is sized 800x600 and weights 119KB.[Bild: cimg005025qc81dopsk.jpg][/URL]

Es gibt übrigens Getriebefirmen, die die Nuten nachträglich für relativ kleines Geld einfräsen und des neuere Lager einsetzen. dann ist dieses Getriebe genauso robust wie die Vorgänger


Liebe Grüße

Klausi

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#19

Hallo @,

richtig, diesen Stecker sollte man bei einem Getriebeölwechsel mit oder ohne Spülung unbedingt auswechseln, er kostet nicht viel (ich glaube unter 20.-€) und fängt meistens zur Unzeit an undicht zu werden.
Grüße aus ES Werano



QUOTE=KaeptnNemo;145728]Wenn in den nächsten 500km das Getriebe nicht kollabiert, dann nicht!
Als nächstes würde ich dann mal prüfen ob die Dichtung am Getriebestecker leckt und der Stecker/Kabel durchölt ist...

Patrick[/QUOTE]
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