Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ölaustritt (ATF rot) im Seitenschweller vorne??

Hallo zusammen,

mein 600er leidet anscheinend ein wenig an Inkontinenz. Er sifft rotes Öl aus der Schwellerverkleidung hinter dem rechten Vorderrad (Beifahrer). Ist das Hydrauliköl für die adaptiven Dämpfer rot wie das ATF? Geht da irgendwie ne Leitung lang oder verbirgt sich hinter der Verkleidung ein Vorratsbehälter dahinter? :verdaechtig:

Oder kann das doch etwa Automatikgetribeöl sein? Das Getriebe ist absolt dicht und trocken.

Danke Euch für Tipps! :-)

Hallo Stefan...,

ADS Öl ist das hier: Hydrauliköl ZH-M MB Nummer A000989910310 und nicht rot.

Schaumal ob dein Getriebeölkühler leckt....:echt:

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Hallo Stefan,

es kann auch Hydrauliköl von Deiner Verdeckhydraulik sein. Du solltest die vorderen Verdeckschlösser (Zylinder) auf Dichtheit prüfen - die gehen aktuell rehenweise kaputt - hier im Forum werden ggf. neue Dichtungen angeboten

Gruss Jens

Hi Jens,

das ist quatsch, Verdecköl ist klar wie Wasser, und würde auch nicht aussen tropfen, zumindest nicht im Bereich des vorderen Kotflügels.

Hier tropft es aber wohl aussen und das Öl ist rot.

LG

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...

Hallo Stefan,

ich bin wirklich kein Technik-Freak, aber ich hatte neulich eine Undichtigkeit von dem Stecker neben der Ölwanne, da kam auch rotes Öl raus und hat sich dann durch Verwirbelungen beim Fahren unter dem Wagen entsprechend verteilt.

Vorsichtshalber habe ich auch die Dichtung der Ölwanne und das innenliegende Sieb mit erneuern lassen.

Der Austausch des Steckers (mit entsprechender Dichtung) ist in wenigen Minuten erledigt und für die sonstigen Verhältnisse beim Smile sehr preiswert.

Viele Grüße
Roland

danke für die ersten Tipps. die Stecker-undichtigkeit hatte ich schon hinter mir. der kostet wirklich nur 2,50 oder so. der ist's nicht. wie gesagt, das Öl tropft nur aus dem Schweller raus. :frage: Also müsste es irgendwas sein, was dort drüber entlang geht. von unten sieht man auch nicht wirklich was...

Schau mal, was Du für Öl in der Verdeckhydraulik hast( in der Pumpe unter dem"Sombrero" unter dem Reserverad.) Kann ja sein, daß da jemand fälschlicherweise ATF reingetan hat.

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff

Hallo Stefan,

zu rotem Öl fällt mir im Moment auch nur das ATF vom Getriebe ein.

Wie der Leitungsverlauf genau beim 600er ist weiss ich gerade nicht, aber bei meinem M112/722.6 verlaufen die ganzen Leitungen (starr und flexibel) zum Getriebeölkühler (bei mir im Wasserkühler integriert) auf der rechten Motor / Getriebeseite entlang.

Wenn da eine Leitung oder Verschraubung oder wie o.a. sogar der Ölkühler undicht ist, könnte der Fahrtwind das Öl m.E. in den rechten Radlauf / Schwellerbereich bringen.

VG
Uwe

p.s.
schreib mal was es dann wirklich war

Hallo

was für Öl hast du denn in der Lenkung ?
bzw wo fehlt denn öl..
Lenkung Vorratsbehälter
oder Getriebe?
Getriebe bitte messen wenn der Motor und Getriebe warm sind
(20 min 80 Grad Wassertemperatur sollten genügen)

mfg
Peter

Jagdludenfahrer

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Päda
06.05.21, 19:52
Letzter Beitrag von MBSL280
21.08.17, 22:36
Letzter Beitrag von MBSL280
26.10.14, 00:06

Gehe zu: