Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Eintragung Alufelgen

Hallo hier im Forum,

wer kann mir in Sachen Eintragung von AMG Felgen helfen.

Ich möchte 8x17" AMG Felgen mit einer ET11 eintragen lassen, genau
diese sind aber eigentlich nicht für den R129 sondern für W/C126 vorgesehen. ( Type: HWA126 400 1102 )
Hilfsweise geht auch die Eintragung von anderen Felgen zusammen mit
Spurverbreiterungen die ET12 / ET11 gleichkommen.
( ET17 mit 5mm Spurplatten = ET 12 )

Die Felgen passen sehr gut zum Fahrzeug, machen keinen Stress etc.
sind aber leider seiten AMG für den Wagen nicht freigegeben, dadurch
leider keine Eintragung beim TÜV.

Lieben Dank für Eure Hilfe.

Gruß, Jürgen

Würde sagen, du sprichst mit einem der Prüfer bei deiner TÜV Niederlassung über dein Vorhaben, nimmst die Festigkeitsprüfgutachten für die Felgen mit und fragst ihn was zur Einzelabnahme notwendig ist. Das tust du dann und stellst deinen SL mit den neuen Felgen wieder zur Abnahme vor.
Gibt dann ne Eintragung und gut ist. Hab's auch hinter mir.

Lg Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste