Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erfahrung mit MINI KAT Einbau in SL 500

Hallo zusammen,

habe dem TÜV meinen SL 500 Bj 1996, US Modell, zwecks Einbau von MINI KAT´s für die EInsstufung in EURO 2 befragt. Er meint die könnten nicht direkt nach den KAT´s eingebaut werden. macht man es weiter hinten (wohl hinter dem Mittelschalldämpfer) dann ließe sich der AUspuff nicht mehr sicher befestigen, da an einer wichtigen Aufhängungstelle durch den EInbau der MINI KAT´s die Befestigung so schwach würde, dass es nicht sicher hält.

HAT jemand bei sich MINI KAT´s montiert und hat somit Erfahrung gemacht. Stimmt das was der TÜV erzählt?:help:

Besten Dank im voraus
Steffen

kann da nur von meinem 126er berichten, da hat der wurm 2 minikats in die hosenrohre eingebaut. ich würde da ev. mal wurm nachfragen, ob er erfahrungen mit dem 129er hat oder bei HuB, peter brecht mal fragen, der baut ja auspuffanlagen aus edelstahl für den 129er (die ich auch drin habe, ab kat).

Versuch doch einen Kaltlaufregler zu bekommen! :daumenh:

Warum fährst Du nicht in eine Werkstatt Deines Vertrauens und lässt den Minikat einbauen? Das habe ich bei meinem ersten und auch bei meinem aktuellen SL 500 so gemacht.
Die Werkstatt hat den Kat an einer günstigen Stelle im Auspuff eingeschweißt. Der Minikat hat bei ebay 65,- Euro gekostet der Einbau 70,- Euro.
Damit ist die Lösung günstiger als ein KLR und es gibt keinen Eingriff in die Motorelektronik.
Die Werkstatt füllt übrigens das Gutachten aus und damit fährt man zur Zulassungsstelle und lässt den Kat eintragen. TÜV braucht man nicht.
Ich find es günstig und super!
LG
Martin

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von x4heinzi
08.05.12, 21:24

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste