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Blöde Frage??
#1

Hallo Leute,

hab grad voll getankt, das Ladegerät bereit gelegt, die Garage etwas umdekoriert - sodaß ich jetzt ungefähr 2 Radumdrehungen zum Rangieren habe. Die Idee war, im kommenden Winter hin und wieder mal etwas vor und zurück zu schieben von wegen Reifenunwucht.
Jetzt kommt´s und ich wage kaum, es zu fragen: ist ein Automatik - wie krieg ich den Wahlhebel denn auf "N" ohne eingesteckten Zündschlüssel?Blush

Reinhard
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#2

Hi Reinard,warum so umständlich:confused:
Pumpe deine Reifen auf 3,5 at auf,kaufe dir ca 4 cm starkes
Steropur und stelle dein Schmuckstück auf dem Steropur.
Im Frühjahr wirst du keinen Standplatten haben,mache ich schon seit
über 10 Jahre.

Gruß Wolle

Designo Grün
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#3

Bei abgezogenem Schlüssel ist der Wählhebel in Position "P" blockiert - so steht es in der Bedienungsanleitung.
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#4

R-fahren schrieb:Bei abgezogenem Schlüssel ist der Wählhebel in Position "P" blockiert - so steht es in der Bedienungsanleitung.

Danke für die Aufklärung, aber das habe ich inzwischen auch ohne die BA zu lesen erkannt:traurig:

@Wolle
Den Tipp kannte ich schon - kommt mir aber irgendwie aufwändiger vor. Ich dachte, hin und wieder mal guten Tag sagen, zärtlich übern Lack streichen und nen Meter vor oder zurück rollen, wär ganz toll :liebe2:

Reinhard
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#5

Hallo Reinhard,

es spricht doch nichts dagegen, den Schlüssel mal ins Zündschloss zu stecken, Wählhebel von P auf N und schon kannst Du schieben. Auf ein kurzes Starten würde ich, wenn der SL danach nicht kurzfristig wieder bewegt wird, verzichten.

Gruß Heinz

:drive:
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#6

Danke Heinz,

genau diese Lösung habe ich mir für den "Notfall" auch schon überlegt. War nur irritiert, dass ich ohne Schlüssel nicht von P auf N komme.

Reinhard
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#7

Jo, die Luftdruckvariante mit 3,5 bar hat auch was, aber, wie schon gesagt, halte ich sie durchaus auch für aufwändig: muss ich alter Sack doch an der Tanke 4 x runter, Ventilkappe abschrauben, Luft rein, Kappe wieder aufschrauben und vor allem: wieder hoch!:wimmer:

Reinhard
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#8

Panoramafan schrieb:Jo, die Luftdruckvariante mit 3,5 bar hat auch was, aber, wie schon gesagt, halte ich sie durchaus auch für aufwändig: muss ich alter Sack doch an der Tanke 4 x runter, Ventilkappe abschrauben, Luft rein, Kappe wieder aufschrauben und vor allem: wieder hoch!:wimmer:

Reinhard

Sollte man nicht sowieso öfter mal nach dem Reifendruck schauen?:hmm:

Lg EddiBig Grin

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:
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#9

Hallo Reinhard,

einfach Luftdruck erhöhen, in die Garage stellen und im April wieder rausholen.
Funktionierte bei mir die letzten Winter ohne Probleme. Nicht soviel Aufhebens darum machen. Manche Neuwagen stehen beim Händler auch ein paar Monate ohne mehr an Luftdruck und ohne Styropor und ohne .........

Servus aus LL

Werner


------- 🏁 Lieber ein alkoholweißes Freibier wie ein alkoholfreies Weißbier! 🏁 -------
:verdaechtig:


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#10

Hallo Reinhard !
Habe meinen am 31.10. auch für den Winterschlaf gebettet,
also abgemeldet für ca. 4 - 5 Monate. Und damit ich nicht
(wie du) den SL alle naselang hin- und herschieben muss
oder wie du weiter richtig schreibst, extra zur Tanke für
einen höheren Luftdruck fahren muss, mache ich folgendes:

4 stabile Holzklötzchen zurechtsägen, Wagen etwas anheben
und die Klötze unter die Achse bzw. Aufhängung legen. Dann
hab ich den ganzen Winter über Ruhe !Confusedchnarch:

Und wenn ich das als sicher noch älterer Sack als du schaffe,
dann packst du das auch ! Ist doch... :echt:

Sag mal, was du nun wirklich machen willst
bzw. gemacht hast, interessiert mich mal !

Schöne WE und säg schöne Klötzchen !:pfeif:

HARDY

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* Gott gebe mir die Kraft, Dinge zu ändern, * die ich ändern kann .... *
* und die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann.... *
* und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden ! :frage: *
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