Hallo liebe SL Gemeinde,
bin neu hier und habe mir ein Winterprojekt zugelegt.
SL 500 Bj.1990
Steht gerade da und versteckt seine Gummi´s in der Karosse.
Nun mein großes Problem.
ADS komplett ohne Funktion.
System ist dicht und lekt nirgendwo.
VA Hebel manuell bewegt aber keine Änderung.
HA Hebel das gleiche.
Wo fange ich an zu suchen???
 Relais ist neu.
Hat jemand einen Stromlaufplan oder sonstige Info´s ??
MfG
Andreas

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.12, 13:19 von 
Isel13.)

Ich hab das Sommerprojekt ADS jetzt gerade in den Winter verlängert.
Steht 1,8 m hoch seit nunmehr acht Wochen beim

auffe Bühne.
Da wird dir nur ein kompetenter Mechaniker mit den nötigen Diagnosemöglichkeiten helfen können. ADS 1 ist halt so.
Bitte berichte weiter von dem Winterprojekt.
Vll auch per PN.
Lg Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:

oh oh...
lg
ika

agnix:

scotty, beam me up:punk:

Raus mit dem Scheiß, ordentliche Dämpfer und Federn rein und auf ewig Ruhe ohne unüberschaubare Kosten zu haben.

VG
Andreas

Hi,
Viel Spass hier. 
ich bin ja auch dabei mich nach einem neuen Umzusehen und meinen zu verkaufen, aber.... ADS ist ein rotes Tuch, bei vielen Händlern.
Zum Glück hat mein 320er ein normales Fahrwerk.  
Such mal hier im Forum nach Bielstein, da gibt es wohl ein passendes "konventionelles" Fahrwerk.
würde ich sofort tauschen.  
Gruß Frank
PS:  Bin vor kurzem einen 500er mit ADS gefahren. Entweder war das kaputt oder das hat gravierende Mängel.  War eine buckelige Landstrasse. ADS war wie ein Schiff bei Seegang.  Hoch und runter - über die Längsachse.
Bin 30 min später mit meinem sourverän da lang gefahren. Da waren keine Wellen mehr in der Strasse....

[SIGPIC]
![[Bild: image.php?type=sigpic&userid=3993&dateline=1314081542]](http://www.r129-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=3993&dateline=1314081542)
[/SIGPIC]

Beim 600er kann man ja noch über ADS 1 diskutieren.
Aber beim 500er braucht man das nun wirklich nicht, es sei denn, man braucht den Kick, das Auto auf'm Parkplatz showmäßig rauf und runter zu fahren.
Wer mal einen 500er mit AMG-Fahrwerk (da sind auch Bilstein B4 drin) gefahren hat, braucht garantiert kein ADS mehr....

VG
Andreas

Youngtimer schrieb:.....Wer mal einen 500er mit AMG-Fahrwerk (da sind auch Bilstein B4 drin).......
das stimmt so nicht ganz. Der B4 ist ein reiner Ersatz für das Serienfahrwerk. Sollte es sportlicher sein ist der B6 zu wählen. Das ist dann auch der (Serien-)Ersatz für ein AMG Fahrwerk, wie zum Beispiel bei den SL55, oder ähnlichen....
Hoffe geholfen zu haben, auch wenn offtopic...
BRGDS

Das stimmt nicht.
Im AMG-Fahrwerk sind B4 drin. Die sind erheblich strammer als die Serien-Dämpfer.
Ich hatte mal zum Test B6 in den 500er AMG eingebaut, zusammen mit den AMG-Federn.

Ne, ne, ne, den will man dann nicht mehr fahren. Wenn Du damit über eine Münze fährst, spürst Du im Rücken nicht nur, ob es eine 1-EUR oder 2-EUR Münze war, sondern kennst auch das Prägedatum....

Aber das hilft dem TS nicht weiter - also Schluß damit.
Kommst ja aus Hamburg. Komm' auf 'nen Kaffe bei mir rum und wir gucken uns das Werks-Fahrwerk AMG in meinem 500er an.

VG
Andreas

VG
Andreas