Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

300 SL vs. 300 SL 24
#51

Steffo_SL600 schrieb:Hi Ben,

also, hat ein bisschen länger gedauert als erwartet. Hab ca. 1,5 Stunden beim Händler verbracht. Nicht weil ich für dich extra gründlich gucken wollte, sondern weil ich mir noch ein bisschen das schöne Auto angucken wollte, während wir geplauscht habenTongue. Anfangs sah es ein bisschen komisch aus, dass der SL zwischen Astras und Skodas stand. Aber er meinte, dass er überwiegend eine Werkstatt betreibt, und nur so nebenbei Autos verkauft. Ich hab mir das Auto erstmal allein angeschaut. Anschließend habe ich den Händler dazugeholt, und wir haben ein wenig geplauscht, über das Auto und SL allgemein. Ich habe ein paar echt üble Blicke geerntet, als er die dunklen Rückleuchten und die Brabus Felgen auf meinem 124er gesehen hat, und ich ihm erzählt hab, dass ich dreiteilige AMGs auf dem 129er fahre....Originalitätsfan ebenHuh.

Also mal zum Auto. Vorn links an der Frontschürze nachlackiert, und die hintere Ecke der Seitenwand. Hinten wohl Einkaufswagenschaden...wie immer:hihi:. Ein kleiner Lackabplatzer am linken vorderen Saccobrett, und im Gegenlicht sieht man ein kleines D auf dem Kofferdeckel. Wohl so ein alter Aufkleber, der im Laufe der Zeit nicht mehr zu entfernen war. Ein wenig wellig ist der Lack auch an der Innenkante zweier Radläufe, aber nix dramatisches. Ansonsten hat er wi schon im Netz zu sehen das sieben Lamellengrill und die orangenen Blinker. Also soweit alles original. Scheint auch ein Garagenwagen zu sein, zu sehen an den Zierleisten. Die sehen ziemlich dunkel aus. Als ich das Auto von innen und von unten gesehen hab, hatte ich ein bisschen Pipi inne Augen. Ziemlich neuwertig. Wenn mein Auto auch nur annähernd so ausgesehen hätte beim Kauf, hätte mich der Aufbau mehrere Tausend Euro weniger gekostet. Die hinteren Wagenheberaufnahmen sind top, vorne ein bisschen schlechter, aber immer noch besser als das Meiste, was ich so sehe. Das Lenkgetriebe ist absolut trocken, und auch sonst ist unten nichts auffälliges zu entdecken. Ausser WD40 ist da drunter nix gemacht worden. Und trotzdem so ein Zustand spricht gegen Winterbetrieb. Innen sieht das Auto dann vollkommen unbenutzt aus. Auch die Sitzwangen sind nicht fusselig oder so. Dass er Ausstattungsmäßig nicht der Hammer ist, war anhand der Datenkarte schon abzusehen.

Ob das Auto die 11900€ wert ist, die aufgerufen werden weiß ich nicht, dafür kenne ich mich zu wenig mit den Preisen aus. Aber es ist auf jeden Fall ein gutes Auto, und in meinen Augen ohne Sofortbedarf. Die Lacksachen würden den Meisten wohl nicht einmal groß auffallen. Aber ich als Lackierfanatiker gucke da schon hinHuh. Der Händler kennt sich mit den Autos auf jeden Fall gut aus. Er hat mich auch machen lassen, und auf Fragen bereitwillig Auskunft gegeben. Jemand, der etwas zu verstecken hat benimmt sich anders. Als das Auto oben war hat er mir gleich die Stablampe in die Hand gedrückt und sich nen Kaffee geholt.

P.S.: Motorlager müssten irgendwann mal gemacht werden. Aber immer noch viel besser als die von meinem 124er. Letztes Wort vom Händler war: Wenn du mir einen Gefallen tun willst, nimm den Astra mit und lass den SL hier:hihi:. Und ich glaub der meinte das auch so ein bisschen so. So gern wird er ihn nocht hergeben. Aber ob du ihn dir nu angucken oder gar kaufen willst, musst du nun entscheiden.

Hi Steffen,

:danke::danke::danke::danke::danke:

Ich melde mich morgen mal ausführlich... heute ist Stress... aber vielen Dank :-)

Wünsche Dir schöne Weihnachten... :bier::bier:
Gruß Benny

129.060, EZ 04/92, 52 Tkm, 260, 273A, 283, 420, 440, 531, 590, 652, 702, 746, 751, 873

129.060, EZ 05/92, 140Tkm, 260, 271A, 281, 283, 291, 420, 440, 531, 565, 580, 590, 652, 740, 744, 751, 873

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#52

Driver schrieb:Steffen

mein Lammfellüberzug macht keine Geräusche beim draufsitzen.
Und ja sieht etwas "Opalike" aus ist aber im Winter angenehm warm im Sommer angenehm kühl. Schaffellbezüge bzw Ziegenfellbezüge gibt es auch mit ähnlicher Wirkung
daher der Spruch leg ne Ziege oder Schaf auf den Sitz
im SL sitz ich aber optikhalber auf Leder.
War doch nur Spass. Opalike kann man sehen wie man will... Im 124er Forum wurde jetzt mal der Link zu nem 129er gepostet, der sich Lammfell vom Sattler hat auf den Sitz sattlern lassen. Man muss nur ordentlich Cochones in der Hose und Geld im Geldbeutel haben, dann kann man alles erreichen Smile.

Matthias: Ein Schrott SL wird auch mit 1000€ Optiktuning kein gutes Auto. Ich zahl Teilekosten-20% und habe im SL über 10k€ versenkt. Stellenweise ist er immer noch nicht auf dem Level des Besichtigten. Hauptsächlich was den Innenraum angeht. Deswegen bezeichne ich meinen SL immer noch als Blender, auch wenn viele Leute das anders sehen. Diesen Status werde ich in frühestens drei Jahren auf gepflegten SL ändern dürfen. Es wird immer Liebhaber geben, die schöne Autos haben wollen. Hoffe ich zumindest. Sonst werden unsere Straßen bald so traurig aussehen wie das Vorabendfernsehprogramm. Zum:kotzen:aber billig....Dein SL mag betriebssicher sein, aber das wars dann auch schon. Auch dein Händler hat mit Sicherheit nichts verschenkt. Und über andere Leute zu lachen kann gefährlich sein. Kann nämlich sein, dass sie lachend am Boden liegen wenn die Tür zugeht.

P.S.: Hier der Link zum LammfellSL:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l4svvox2xmuf
Wär schön, wenn jemand mal ein Innenraumbildchen extrahieren könnte, um das auch für die Nachwelt zu erhalten, wenn der Link mal nicht mehr geht.
Zitieren
#53

Steffo_SL600 schrieb:..........

P.S.: Hier der Link zum LammfellSL:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=l4svvox2xmuf
Wär schön, wenn jemand mal ein Innenraumbildchen extrahieren könnte, um das auch für die Nachwelt zu erhalten, wenn der Link mal nicht mehr geht.

Hallo

Du weißt schon das das nicht ungefährlich ist , ein Bild dessen Rechte Du nicht hast zu bearbeiten und hier online zu stellen.
Leider gibts hier "liebe Forumsuser" die warten nur da drauf
um Dir dann mittels Anwälte zu drohen dich bzgl Urheberrechtsverletzung
anprangern und den Oberlehrer spielen.

probiers aus mal sehn wie lang es dauert bis einer hier Lust drauf
hat Teile seiner Restlebenszeit damit zu verwenden.

mfg
Peter
P.S.
Leider sind hier auch die Administratoren nicht bereit
solche Personen zu liquidieren.

Jagdludenfahrer
Zitieren
#54

moin moin,Steffen mein Auto sollte PRIVAT 7999euro kosten,ich habe mir wie geschrieben etliche 300SL24V angeguckt,und selbst Fahrzeuge mit weniger Kilometer sind schlechter gewesen.Zu meinem Kauf,ich habe eine ausgiebige Probefahrt gemacht und dann unter den Wagen,alles sah Super aus,keine Roststellen,Unterbodenschutz gut aber ich habe die Problemstellen des SL an tragenden Teilen mit dem Schraubendreher kontroliert und bin auch fündig geworden.Der Vorbesitzer hatte rund 4200euro in 2jahren und nur 900km in diesem Wagen an Reparaturen versenkt,inkl neuer ZKD.Ich sehe meinen SL nur als ersatz für ein Cabrio was mir persönlich zu klein ist das e30cabrio was ich mal als Alpina C2 2,7 gefahren bin.Ansonsten fahre ich BMW,obwohl ich erst Mercedesfahrer war.Und sorry das ich hier so hart schreibe,was ich aber grundsätzlich als meine Ehrlichkeit sehe und mich nicht selbst belüge.Ich habe bevor ich mir einen SL gekauft habe den 500SL einen Freundes geliehen und bin diverse Händler abgefahren,und habe ihn angeboten.Die Kommentare und angebotenen Preise habe ich verglichen,beim 300SL24V habe ich das gleiche gemacht,und habe so einen Preis ermittelt der beim Ankauf meines SL als Basis stand.Ein wenig Kenntnis was Fahrzeuge betrifft,Reparatur,Aufbau,habe ich und hier ist die menge der auf dem Markt verfügbaren Fahrzeuge als Basis zusehen,wer überteuert bezahlt weil ja einige Händler gemerkt haben das in Foren mehr bezahlt wird als der Markt hergeben würde,wird preislich gepokert.Ich mache das mit BMWs nicht anders,denn es gibt Leute die sind BLIND und kaufen weil sie gehört haben da ist fette Beute zuholen!Mittlerweile sind einige Händler in Foren unterwegs um rauszubekommen wie der Markt dort preislich steht.Ich habe zB. nachdem ich in Foren ,,info,, eingeholt habe,einen BMW der abgesoffen in einer Tiefgarage stand gekauft,das Fahrzeug war bis unter das Dach unter Wasser,wir mussten es mit einen Unimog rausziehen,komplett alles durchgegammelt,für den Besitzer gab es 300euro inkl.Bergung.Ich habe den Schrott für 7500euro weiter verkauft,es war ein original 3,0csl.Ohne Foren hätte ich nie soviel Gewinn gemacht.oder das Ding garnicht gekauft.
Zitieren
#55

Kinddernacht2000 schrieb:Hi Steffen,

:danke::danke::danke::danke::danke:

Ich melde mich morgen mal ausführlich... heute ist Stress... aber vielen Dank :-)

Wünsche Dir schöne Weihnachten... :bier::bier:
Gruß Benny
Hi Ben,

was ist aus der Sache geworden?
Zitieren
#56

Steffo_SL600 schrieb:Hi Ben,

was ist aus der Sache geworden?

Hi Steffen,

Dich hab ich voll vergessen :kicher:, ich bin am Montag / Dienstag in Kassel dann schaue ich da selber mal vor, ist bis auf den Preis interessant.

Wenn am Preis noch Spielraum ist siehst super aus.

Hab noch nen 500er als Favorit (hier aus dem Forum), wobei der Schaltwagen (auch wegen der Farbe) meiner Frau eher zusagen würde, mir eher der andere...

Hast Du Zeit / Lust das wir uns Abends treffen?

Gruß Ben

129.060, EZ 04/92, 52 Tkm, 260, 273A, 283, 420, 440, 531, 590, 652, 702, 746, 751, 873

129.060, EZ 05/92, 140Tkm, 260, 271A, 281, 283, 291, 420, 440, 531, 565, 580, 590, 652, 740, 744, 751, 873

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#57

Kein Problem, könnn wir gern machen. Ich schick dir mal meine Nummer per PN, dann können wir uns verabreden.

MfG, Steffen. Sent by tapatalk.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste