ich bin auch neu hier :-). Hab von einem Bekannten aus erster Hand einen 500 SL erstanden und bin gerade mit der Sanierung des Fahrzeuges beschäftigt.
Ich habe oben genannte Felgenkombi gekauft und auch schon montiert. Funktioniert einwandfrei, allerdings ist vorne zum Bremssattel nur sehr wenig Abstand. SChätze 3-4 mm. Nun steht gleichzeitig im Gutachten, daß nur die Fahrzeuge nach 1995 für diese Felge geeignet sind aufgrund der Möglichkeit ungünstiger Toleranzen zwischen Rad und Bremssattel.
Hat da einer von euch Erfahrungen mit der Eintragung, bzw. kann bestätigen, daß bei Ihm diese Felgen aufgrund des genannten Problems nicht gingen?
ich bin auch neu hier :-). Hab von einem Bekannten aus erster Hand einen 500 SL erstanden und bin gerade mit der Sanierung des Fahrzeuges beschäftigt.
Ich habe oben genannte Felgenkombi gekauft und auch schon montiert. Funktioniert einwandfrei, allerdings ist vorne zum Bremssattel nur sehr wenig Abstand. SChätze 3-4 mm. Nun steht gleichzeitig im Gutachten, daß nur die Fahrzeuge nach 1995 für diese Felge geeignet sind aufgrund der Möglichkeit ungünstiger Toleranzen zwischen Rad und Bremssattel.
Hat da einer von euch Erfahrungen mit der Eintragung, bzw. kann bestätigen, daß bei Ihm diese Felgen aufgrund des genannten Problems nicht gingen?
Besten Dank & Knitterfreie FAhrt!
Hallo :punk:,
nimm' das richtige Gutachten zur Hand und Dein Problem ist gelöst.
Ich habe hier eine Freigabe von Mercedes die besagt, dass diese Kombi auf Vormops, Mopf1 und auch auf Mopf 2 gefahren werden darf.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mit dieser Freigabe eine Eintragung eine Formsache ist. Andererseits wird (auch hier) oft behauptet, dass mit dieser Freigabe eine Eintragung nicht mehr erforderlich ist - Ein Kumpel von mir ist Ing. beim TÜV-Hessen und behauptet das Gegenteil. Er kann das auch anhand von Unterlagen untermauern - Muss jeder selber wissen - Blos jetzt keine neue Diskussion zu dem Thema.
LG Thomas :bier:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik
Simon_SL500 schrieb:Ich habe oben genannte Felgenkombi gekauft und auch schon montiert. Funktioniert einwandfrei, allerdings ist vorne zum Bremssattel nur sehr wenig Abstand. SChätze 3-4 mm. Nun steht gleichzeitig im Gutachten, daß nur die Fahrzeuge nach 1995 für diese Felge geeignet sind aufgrund der Möglichkeit ungünstiger Toleranzen zwischen Rad und Bremssattel.
Hi Simon
Zunächst wäre es bei solchen Fragen angebracht deinen SL mit nem Baujahr zu versehen. Aufgrund deines Profils kann man das nämlich nicht erkennen.
Ich mutmasse jetzt einfach mal das es sich um AMG Felgen handelt.
Da kann ich auf dem Teilegutachten nichts negatives erkennen.
Besten DAnk! Ich hatte das Gutachten mit 1. Neufassung oben rechts....da gibt es eine Einschränkung für Fahrzeug vor Bj95 ;-). Und ja vielen Dank auch für die gute Mutmaßung. Fahrzeug ist ein 92iger 500SL. Würde dadurch unter die vor 95 fallen. Aber dein Gutachten mit den gleichen HWA nummern hat hier ja sogar noch einen Verweis auf die ABE!
Top!
Gruß