Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kurbelwellenriemenscheibe V6 Motor
#1

Hallo SL Kollegen,

hat einer dieses Bauteil schon mal getauscht.:frage::frage::frage:

Bezogen auf auf diese Info:http://mitglied.lycos.de/m112motorrevision/ Danke Seppi! :daumenh:

Ich habe bei der DB Werkstatt gezielt nachgefragt, die sperrten zuerst, aber mit ein wenig Druck kam dann die Info.

Wenn man sich die Riemenscheibe anschaut, darf der Gummi , der dient als Dämpfung, keine Risse aufweisen. Wenn JA- sollte man die Scheibe zügig austauschen. Wenn das Ding einmal anfängt kaputt zu gehe, dann geht der Rest sehr schnell. :daumenr:

Gruß

Dirk
Zitieren
#2

Hi,

Dirk,

Bei der Seite müssen Links sein zum W201-Freunde(oder so ähnlich)

führen da sind genauer Beschreibungen machen haben sogar Kulanz oder

gar GARANTIE BEKOMMEN NACH JAHREN.

In Usa gabt es ja Riesengrosse Rückruf-Aktion meines wissens,

aber du weisst in Deutschland werden wir für solche Babykrankheiten

missbraucht VÖLLIG Normal.

(Wo anders würden Leute egal für ALLES FALSCHES

auf die Barrikaden gehen hier lasst man sich alles gefallen):peitsch::peitsch:

GRÜSSLE SEBBEL:grrr::grrr::grrr:
Zitieren
#3

Hallo,

die Kulanz von Mercedes Deutschland dazu lief am 31.08.2008 aus! :daumenr::daumenr:
Das Thema hatten wir im August an unserem Stammtisch.

LG Bea:zwinker:



Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!


[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Zitieren
#4

Hi,

Bea,

Wie jetzt Allgemein oder für Dirks BJ: oder so.

HAST DU MEHR INFOS.

Das Problem ja bis Mitte 2000 aber betraff fast alle Modelle,Motoren usw.
(mein wissen soweit)

GRÜSSLE:clap:
Zitieren
#5

Seppi,

das betraf M112 & M113 Motoren.
Also ab Mitte 1998 bis 2001.

Willy hatte sich da damals intensiv mit beschäftigt da am Stammtisch diesbezüglich Fragen über Fragen kamen.:help::help:

LG Bea :zwinker:



Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!


[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Zitieren
#6

Hallo SL Freunde,

ich werde mal dieses Bauteil betrachten, vielleicht ist es ja schon getauscht worden. Mal sehen.
Es gibt noch mehr Stellen, die ich mir ansehen muß. Blush
Ölkanäle, Radlager rechts hat zuviel Spiel. Das reicht für´s erste.

Gruß
Dirk Rolleyes
Zitieren
#7

Hallo Dirk ,

Radlager lässt sich nachstellen , wurde bei meiner
C-Klasse vor 2Jahren gemacht und passt bis heute.

Die Gußhaut im Ölkanal beim M112 macht sich auch
mit einem erhöhtem Ölverbrauch bemerkbar. Wenn
da alles im Lot ist hätte ich keine großen bedenken.

LG aus Piberbach
T:lol:M

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Motor geht aus
Hans Schoeber
Letzter Beitrag von mfk
28.07.25, 09:28
Letzter Beitrag von Päda
23.04.21, 21:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste