Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ersatzteile Zündanlage

Hallo zusammen,

komme heute und morgen nicht mehr an meine CD, habe morgen wenig Zeit, um beim Freundlichen die Teile raussuchen zu lassen, möchte telefonisch bestellen und am WE basteln.:cheesy:

Problem:
Beim letzten Zündkerzenwechsel fiel mir auf, dass 2 Kerzenstecker (die langen aus Bakalit) und ein Kerzenstecker unterhalt einer Zündspule angebrochen bzw. teilweise abgebrochen sind. Insbesondere die 2 Kerzenstecker ohne Zündspule wackeln also rum und verursachen mit großer Wahrscheinlichkeit die manchmal auftretenden Fehlzündungen; insbesondere beim Wechsel vom Schiebe- in den Teillastbereich. Ich weiss zwar, dass es noch zig andere Ursachen für die Fehlzündungen (seit heute abend auch im Leerlauf nach Motorstart kurzzeitig "unrund") gibt. Ich fange aber mal beim naheliegenden an.
Hast jemand die OE-Nummern zur Hand (Motor-Nr. = 104.943) und kann mir schreiben, ob es Sinn macht, die Zündkabel gleich mit zu ersetzen. Im Netz gibt es jede Menge "Sonder-Super-Günstig-Ganz-Billig-Angebote"; möchte aber lieber die Originalteile verbauen. Die alten haben ja immerhin 15 Jahre gehalten und würden immer noch halten, wenn sie nicht jemand beschädigt hätte.:ausflipp:

Vielen Dank für eure Zeit und Hilfe.

Gruß Heinz

:drive:

Hallo Heinz...,

gemeint ist hier im Bild die 89 und die 8 im Anhang...?

Greetz...Willy:drive:

Angehängte Dateien
.pdf Zündung.pdf Größe: 36.96 KB  Downloads: 73

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Hallo

Ich mach ja eigentlich nie Werbung

aber der Norbert www.verteilerkappe.de

macht Dir die Kabels günstiger und qualitativ hochwertiger.

Ich hab das schon real auf der Messe gesehen .
mfg
Peter

Jagdludenfahrer

gemeint ist hier im Bild die 89 und die 8 im Anhang...?

Greetz...Willy:drive:[/QUOTE]

Hallo Willy,

die Nr. 8 passt, Nr. 89 sieht allerdings ganz anders aus. So, wie Bosch 0356351053. Weiß aber nicht, ob die Länge stimmt. Aber "deine" Nr. 89 müßte eigentlich auch passend sein. Ich glaube, ich werde den Freundlichen doch mal ein wenig nerven.
Besten Dank und schönen Feierabend.
Gruß Heinz

Hallo Peter,

die Seite ist ja beeindruckend. Wenn es nicht an den offensichtlich defekten Teilen liegt, werde ich mal anfragen, was ich den für eine "Sonderanfertigung" bezahlen muss.
Wenn das einigermaßen in der Nähe der O-Teile ist, werde ich das nötigenfalls in Auftrag geben. Allerdings dort einbauen fällt aus wegen viel zu weit weg.

Danke und Gruß
Heinz

Heinz

den kannst auch gern anrufen
eins was er hat ist Ahnung bzgl Zündungsproblemen.
und helfen tut er auch gern
Ist auch einer aus der SL Scene wenn auch R107
aber das ist ja eigentlich egal.
SL ist SL

mfg
Peter

Jagdludenfahrer

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Martin_70
25.12.15, 11:45

Gehe zu: