23.09.11, 19:55
Hi alle,
mein 5-Gang 722.5 Bj. 1992 schaltet nicht mehr runter(!) aus dem 5. Gang, wenn ich schneller als 70 kmh fahre, und Volllast gebe bis an den Kickdownpunkt. Auch nicht, wenn ich das Pedal schnell runter drücke.
Erst wenn ich auf Kickdown gehe schaltet er runter, aber nicht so wie früher, er geht 200 U/Min und verharrt dort, dann plötzlich schaltet er. Bei 70 kmh bedeutet das wohl vom 5. in den 2.(?) schaltet und die Fuhre macht einen Satz nach vorne.
Besonders unangenehm auf AB-Auffahrten mit vorausfahrendem Wagen.
Unter 70 kmh schaltet er noch, aber irgendwie alles nur noch mit Denksekunden.
Auf der AB habe ich auch den Eindruck mein 104.98 bringt nicht mehr volle Leistung, fühlt sich an, als würden ein paar PS fehlen.
Schalter an der Kulisse natürlich auf S, Unterdruckschlauch komplett geprüft. Ölwechsel 2003 und zuletzt im Juni durch KFz-Meister. Ölstand stimmt. Laufleistung original 137tkm![[Bild: confused.gif]](http://www.mb-freunde.de/vbulletin/images/smilies/confused.gif)
Denke, das ist jetzt (unfreiwillig) Revisionsstufe 4 (der geneigte Leser kennt die bisher von mir erledigten Arbeiten der Stufen 1-3b:engel
Eben gerade bekam ich den Anruf. :wimmer: Im Steuerungsbereich stimmen ein paar Ohmwerte ganz und gar nicht. Schieber Gang 4 und 5 haben 10-fachen Ohmwert.:heul: Die beiden Ventile gibts für 500 Ocken + Einbau etc. :ausflipp: Langsam gehts ins Geld ...:O
will keep you in the loop
VG
Garagensteher
mein 5-Gang 722.5 Bj. 1992 schaltet nicht mehr runter(!) aus dem 5. Gang, wenn ich schneller als 70 kmh fahre, und Volllast gebe bis an den Kickdownpunkt. Auch nicht, wenn ich das Pedal schnell runter drücke.
Erst wenn ich auf Kickdown gehe schaltet er runter, aber nicht so wie früher, er geht 200 U/Min und verharrt dort, dann plötzlich schaltet er. Bei 70 kmh bedeutet das wohl vom 5. in den 2.(?) schaltet und die Fuhre macht einen Satz nach vorne.
Besonders unangenehm auf AB-Auffahrten mit vorausfahrendem Wagen.Unter 70 kmh schaltet er noch, aber irgendwie alles nur noch mit Denksekunden.
Auf der AB habe ich auch den Eindruck mein 104.98 bringt nicht mehr volle Leistung, fühlt sich an, als würden ein paar PS fehlen.
Schalter an der Kulisse natürlich auf S, Unterdruckschlauch komplett geprüft. Ölwechsel 2003 und zuletzt im Juni durch KFz-Meister. Ölstand stimmt. Laufleistung original 137tkm
![[Bild: confused.gif]](http://www.mb-freunde.de/vbulletin/images/smilies/confused.gif)
Denke, das ist jetzt (unfreiwillig) Revisionsstufe 4 (der geneigte Leser kennt die bisher von mir erledigten Arbeiten der Stufen 1-3b:engel

Eben gerade bekam ich den Anruf. :wimmer: Im Steuerungsbereich stimmen ein paar Ohmwerte ganz und gar nicht. Schieber Gang 4 und 5 haben 10-fachen Ohmwert.:heul: Die beiden Ventile gibts für 500 Ocken + Einbau etc. :ausflipp: Langsam gehts ins Geld ...:O
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VG
Garagensteher


