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Hallo zusammen,
ich bräuchte ´mal wieder einen Rat von Wissenden :help:
Mein Xenon Licht wird immer schwächer. Ist jetzt subjektiv schon schlechter als mit Glühlampen. Es fehlt an Helligkeit und Leuchtweite.
Ich würde deshalb gerne die Brenner austauschen, weiß aber nicht, welche für den SL benötigt werden.
Es gibt z.B. von Philips D2R Lampen und D2S, Bezeichnung 85126+:confused:
Daneben interessiert mich auch, ob schon ´mal jemand die Lampen selbst gewechselt hat und ob das überhaupt möglich ist.:frage:
Ich danke Euch,
Gruß
Roland
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D2S , vorzugsweise 6000 Kelvin Farbtemperatur!
Kosten von Osram oder Philips im die 40€.
wechseln ist genauso simpel, wie bei einer Halogenlampe!
Patrick
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Hallo Roland :punk:,
wenn das Licht merkbar und damit in relativ kurzer Zeit (?) schlechter wird, kontrollier doch mal die Stecker (auch im Scheinwerfer) und Sicherungen auf Korrosion - Thema Übergangswiderstände. Nur so 'ne Idee.
LG Thomas :bier:
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Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik

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Hallo Patrick,
hallo Thomas,
danke nochmal für die Infos.
Muss ich beim Wechseln der Lampen die Batterie abklemmen oder reicht es, wenn die Zündung aus ist ?:frage:
Die Anleitung sagt dazu leider nichts, lediglich "Vorsicht Hochspannung" und zum Freundlichen fahren...:idiot:
Grüße:danke:
Roloand
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Das kommt auf deine Risikobereitschaft an

Ich hab mir nicht die Arbeit gemacht, erst wieder die Fenster anlernen zu müssen und und und.
Wenn d ein bisschen vorsichtig bist, überlebst du das auch so!
Die offizielle Version ist natürlich, die Batterie abzuklemmen !
Patrick
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Hallo :punk:,
den 4-poligen Stecker am Scheinschmeisser abziehen recht - Der ist dann nämlich inkl. Vorschaltgerät stromlos.
LG Thomas :bier:
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Wie ist die Sache ausgegangen?
Ist nach dem Wechsel der Brenner das Licht wieder OK?
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Hallo Klaus,
das kann ich noch nicht sagen, weil ich die Brenner im Internet bestellt habe und sie voraussichtlich erst am Dienstag ankommen.
Wenn ich gewechselt habe, poste ich.
Gruß
Roland
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Moin,
Der Ring, welcher den Brenner in Position hält ist gegen abdrehen mit einer, oder zwei Nasen gesichert.
Den bei eingebautem Scheinwerfer zerstörungsfrei dort runter zu bekommen ist nicht einfach.
Die Nasen sollten vor der Demontage vorsichtig weggebogen werden, und vor der erneuten Montage wieder in Position gebracht werden.
Bei zuviel Gewalt zerstört man auch schnell den ganzen Verstellmechanismus.
Also Obacht geb - länger leb....
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Hallo Oliver,
danke für den Hinweis.
Vielleicht sollte ich doch die Finger davon lassen und einen Experten anheuern...:confused:
Gruß
Roland