05.10.11, 22:05
Hallo zusammen,
komme heute und morgen nicht mehr an meine CD, habe morgen wenig Zeit, um beim Freundlichen die Teile raussuchen zu lassen, möchte telefonisch bestellen und am WE basteln.:cheesy:
Problem:
Beim letzten Zündkerzenwechsel fiel mir auf, dass 2 Kerzenstecker (die langen aus Bakalit) und ein Kerzenstecker unterhalt einer Zündspule angebrochen bzw. teilweise abgebrochen sind. Insbesondere die 2 Kerzenstecker ohne Zündspule wackeln also rum und verursachen mit großer Wahrscheinlichkeit die manchmal auftretenden Fehlzündungen; insbesondere beim Wechsel vom Schiebe- in den Teillastbereich. Ich weiss zwar, dass es noch zig andere Ursachen für die Fehlzündungen (seit heute abend auch im Leerlauf nach Motorstart kurzzeitig "unrund") gibt. Ich fange aber mal beim naheliegenden an.
Hast jemand die OE-Nummern zur Hand (Motor-Nr. = 104.943) und kann mir schreiben, ob es Sinn macht, die Zündkabel gleich mit zu ersetzen. Im Netz gibt es jede Menge "Sonder-Super-Günstig-Ganz-Billig-Angebote"; möchte aber lieber die Originalteile verbauen. Die alten haben ja immerhin 15 Jahre gehalten und würden immer noch halten, wenn sie nicht jemand beschädigt hätte.:ausflipp:
Vielen Dank für eure Zeit und Hilfe.
Gruß Heinz
komme heute und morgen nicht mehr an meine CD, habe morgen wenig Zeit, um beim Freundlichen die Teile raussuchen zu lassen, möchte telefonisch bestellen und am WE basteln.:cheesy:
Problem:
Beim letzten Zündkerzenwechsel fiel mir auf, dass 2 Kerzenstecker (die langen aus Bakalit) und ein Kerzenstecker unterhalt einer Zündspule angebrochen bzw. teilweise abgebrochen sind. Insbesondere die 2 Kerzenstecker ohne Zündspule wackeln also rum und verursachen mit großer Wahrscheinlichkeit die manchmal auftretenden Fehlzündungen; insbesondere beim Wechsel vom Schiebe- in den Teillastbereich. Ich weiss zwar, dass es noch zig andere Ursachen für die Fehlzündungen (seit heute abend auch im Leerlauf nach Motorstart kurzzeitig "unrund") gibt. Ich fange aber mal beim naheliegenden an.
Hast jemand die OE-Nummern zur Hand (Motor-Nr. = 104.943) und kann mir schreiben, ob es Sinn macht, die Zündkabel gleich mit zu ersetzen. Im Netz gibt es jede Menge "Sonder-Super-Günstig-Ganz-Billig-Angebote"; möchte aber lieber die Originalteile verbauen. Die alten haben ja immerhin 15 Jahre gehalten und würden immer noch halten, wenn sie nicht jemand beschädigt hätte.:ausflipp:
Vielen Dank für eure Zeit und Hilfe.
Gruß Heinz
:drive:

