Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zurück zum Original

JCS1981 schrieb:Muss ansonsten eine Anpassung am Fahrzeug durchgeführt werden? Passt das Geschwindigkeitssignal nach Umrüstung noch?
Ich erhoffe mir bei dem Rückbau auch einen Zugewinn an Fahrkomfort. Meint ihr, dass es einen spürbaren Unterschied zwischen 17-Zoll/245er und 16-Zoll/225er gibt?
Danke euch im Voraus und viele Grüße
Jan

Hi Jan,

ich hab genau die gleiche Rückrüstung an meinem MOPF1 (BJ96) durchgeführt. Habe auch die original 16 Zoll Monkar Felgen gekauft und neue Michelin-Reifen (Ganzjahresreifen) aufgezogen. Vorher waren 18 Zoll Felgen (teuer aber nicht schön), Distanzscheiben und billige Reifen aufgezogen. Der Fahrkomfort war nicht gut, jetzt wirklich ein Traum.

Und die Optik ist jetzt von der Seite wirklich top. Von hinten sieht man natürlich den Überstand der Kotflügel und die 225-Reifen wirken bei dem Auto doch recht schmal, aber Original ist Original Smile
Kann aber gut verstehen, dass irgendwann mal jemand gedacht hat, dass breitere Reifen am Fahrzeug besser aussehen würden.

Gruß,
Lars

Nachrichten in diesem Thema
Zurück zum Original - von JCS1981 - 21.12.15, 18:23
Zurück zum Original - von pc-lude - 21.12.15, 19:06
Zurück zum Original - von franzmann - 30.12.15, 15:38
Zurück zum Original - von SL-BB - 21.12.15, 22:56
Zurück zum Original - von JCS1981 - 25.12.15, 13:21
Zurück zum Original - von Mathes - 25.12.15, 13:33
Zurück zum Original - von LarsF - 29.12.15, 21:20

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag