Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Suche Original Federn und Felgen

Hi zusammen,

ich bin noch ganz neu in dem Forum und freue mich, hier so viele erfahrene SL Fahrer zu finden!

ich habe mir einen schönen SL ausgesucht, der nur (leider) tiefer und härter gemacht wurde und nicht mehr auf den original Felgen steht.

Ich möchte den Wagen zurückbauen und suche deswegen Original Federn für einen SL320 BJ 2000 und original Felgen aus dem Baujahr, also Albali 17" oder Sador 17".

Auch wenn es nicht zu Fahrwerk und Federn passt: Einen Original Kühlergril mit sechs Lamellen suche ich auch Smile

Danke für Eure Antworten

Frank (bald SL Fahrer)

Du hast ihn ausgesucht, das heißt noch nicht gekauft! Ist er wirklich so billig, daß sich das Umrüsten auf originale Federn lohnt und daß Du damit auch ein stärker verschilssenes Auto in Kauf nimmst?

Um zu wissen, was für Federn bei Dir übrigens "original" sind, braucht man die Fahrgestellnummer des Autos Wink

Stimmt, gekauft ist er noch nicht, aber zu 98% nächste Woche.

Danke für den Hinweis, der Wagen wurde allerdings erst letztes Jahr umgerüstet und ist noch nicht viel auf den H&R Federn gefahren worden (<10.000km).

Der Rückbau wurde im Preis berücksichtigt, ich denke das ist ok.

Sollte die H&R Federn jemand haben wollen: Sobald der Wagen umgebaut wurde, werde ich sie verkaufen. Bei Interesse einfach mal melden.

Hallo Frank,habe noch von meinem SL 320 die orginalen Federn und den orginalen Ausspuff.
Wagen ist von 11.2000 und hat bei der Umrüstung 32000 km runter gehabt.

LG.Klaus

Und Woher weißt, daß Deine Federn bei ihm passen? Wink

Bekommst du Federn zum Tieferlegen auch unterschiedlich zu jeder Fin Nummer?

sl-klausi schrieb:Bekommst du Federn zum Tieferlegen auch unterschiedlich zu jeder Fin Nummer?

Nein! Und genau da fängt der Pfusch nämlich schon an Wink

Also ich habe in meinem AMG Federn und glaube nicht das das gepfuscht ist.Auto fährt wunderbar.Wenn Manche sich Federn für 100 Euro holen stimme ich Dir zu das das nicht so
gut sein kann.:echt:

Glauben ist nicht Wissen, deshalb tut man das auch in der Kirche Wink Federn sind Fahrzeugspeziefisch, auch die von AMG. Da gibt's nix zu diskutieren. Da ist sogar der Preis erst mal außen vor.

Genauere Erklärung wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe. Es empfielt sich an dieser Stelle auch die Lektüre des EPC Wink

Hoffe das nun nicht 80% aller User weinen mit ihren tiefergelegten verpfuschten Autos.
Wie gesagt bin "ich" zufrieden.Und wenn Werner die Orginal Federn möchte bekommt er dei orginal Nummer per Pin.

LG.Klaus:clap:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mylex
30.05.21, 22:47

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste