01.10.10, 01:01
herr_grabowski schrieb:Hallo Matze,
wo ist den der große Unterschied zwischen einem späten 107er und einem frühern 129er? Die hatten doch schon die gleiche Motortechnik,
Kurzfrisitg sehe ich das große Problem eher bei den Ersatzteilpreisen der Elektronik. Da übersteigen 2 Steuergeräte fast den ganzen Fahrzeugpreis.
Langfristig sollten sich auch mehr Anbieter für Nachrüstelekronik finden lassen, die günstige Ersatzsteuergeräte anbieten und legal nachrüsten z.B mit Megasquirt.
Ob man dann aber mit der Ersatzelektronik ein H-Kennzeichen bekommt wird sich noch rausstellen. Grausig finde ich schon heute die Qualität der Ersatzteile. Ob so eine Ersatzzündspule überhaupt 20tkm übersteht, wird sich rausstellen.
BG
Max
der block war ähnlich , die steuerketten-bzw.-spanner und kopf-,sowie die zündungsgeschichte ist vollkommen anders...und funktionierte tadellos bis ins höchste km-alter...
ausserdem war das autochen nicht vollgestopft mit sensoren und stellmotoren..(sitze,verdeck,lenkrad,esp,asr usw.)
gruss matze

