01.05.10, 14:14
db82 schrieb:Wollte nur schonmal nen Zwischenstand melden. Anhand der Teilenummern konnte ich super die richtigen Teile im ebay auswählen und günstig bekommen. Sobald alles eingebaut ist und die Spur eingestellt ist, erzähl ich euch, ob ich es wieder so machen würde oder ob es probleme gab etc.
Grüße
Dietrich
Na hoffentlich hast Du Dir selbst einen Gefallen getan und nicht zu den billigen Angeboten gegriffen denn sonst ist das Geld für die Achsvermessung die Du nach dem Tausch der Spurstangen zum Fenster rausgeworfen :traurig:
Ich arbeite im Teilehandel und kann Dir aus Erfahrung sagen, dass die Billigteile blitzschnell rosten, die Köpfe ausschlagen und sich die Gummimanschetten oft schon nach einem Jahr auflösen.
Man muss nicht alles original kaufen aber man kann es von den Herstellern kaufen bei denen die Teile auch von den grossen Fahrzeugmarken eingekauft werden, das wären bei Achs- und Lenkungsteilen die Marken Lemförder und TRW, alles Andere ist weitgehend Billigschrott Made in China.
Lemförder im Zubehör ist auch nicht soo sehr teuer und ist dasfür das selbe Teil als würdest Du es direkt bei Mercedes kaufen.
Die äusseren Spurstangen z.B. von Lemförder kosten bei uns je 54,- EUR und die Mittlere 79,- EUR also kein Betrag bei dem man sich in den Ruin stürzt.
Gruss
Stephan