09.07.18, 18:52
32V schrieb:bei den ganzen Kabelschäden, die es ab Baujahr 1993 massiv gibt und die auch beiMit den Kabelschäden kann sein, muß aber nicht.
jüngeren 129ern zukünftig zu erwarten sind, ist der Kauf eines frühen 129ers (auch
im Hinblick auf das H-Kennzeichen) sehr sinnvoll.
Meiner ist ein 94er und zeigt zum Glück noch keine Anzeichen.
Bei einem H-Kennezichen sehe ich zur Zeit keine Vorteile, es sei denn, unsere Gewählten finden noch was in Bezug auf Feinstaub.
32V schrieb:Die Probleme mit Schlüsseln, die nicht mehr lieferbar sind oder mit Wegfahrsperren,94er hatten z.T. auch noch "normale" Schlüssel
die im Alter das Spinnen anfangen, hast Du mit einem 129er vor 1994 nicht.
32V schrieb:Vor dem Kauf solltest Du den Wagen mit einem Lackschichtdickenmesser prüfen.Wenn dem tatsächlich so ist, frage ich mich, wie soll ein ehrlicher Verkäufer eine erhöhte Lackschicht bei einem unfallfreien Fahrzeug erklären. Vielleicht werden jetzt etliche behobene Schäden so begründet.
Nicht dass da noch mehr unentdeckte Beulen waren...
Alles über 300µm wäre durch den Verkäufer erklärungsbedürftig und wertmindernd.
Original hat er durchgehend deutlich unter 150µm - allerdings wurde ab und an auch
schon mal im Werk vor Auslieferung nachlackiert, wenn es zu viele Staubeinschlüsse
oder sonstige im Produktionsprozess aufgetretenen Schäden gab.

