10.04.17, 00:58
Liebe SL Freunde,
habe jetzt endlich auch einen, erst mal große Freude!
Mein Name ist Hardy (60) und nach verschiedenen Sommerspielzeugen (nach Aufgabe des Motorradfahrens) habe ich mir jetzt einen schwarzen SL 300-24V, Zul.7.91, recht spontan zugelegt, ist ein US Modell und wie ich hier im Forum schon erfragt und erfahren habe, ist es gar keiner mit 140KW, wie es im Brief steht, sondern doch ein 24V mit 170KW, aber das ist mir eigentlich egal, fahre IHN nur aus Spaß.
Wenn ich mich mit dem Forum etwas besser auskenne, (meine erste Beitrag steht bei Hausordnung) kommt natürlich auch ein Bild dazu.
Sorry für die etwas lange Einleitung, aber hier wurden einige schon gerügt, weil sie einfach nur plump etwas wissen wollten.
Habe den kleinen am Freitag abgeholt und zugelassen (hat hier im Rhein-Sieg-Kreis übrigens recht gut geklappt, hatte mich vorher erkundigt ob und wie und man sagte mir, Fahrzeug vorführen und dann sehen wir welches Kennzeichen in die kleine Mulde passt) und
dann war es auf einmal nur noch eine "Sondergenehmigung für 51€" und keiner wollte das extra mit viel Aufwand mitgebrachte Auto sehen!!!!!!
So, liebe Leser, nun zu meiner eigentlichen Frage:
Wenn der Motor warm/ heiß ist, fällt der Öldruck Leerlauf auf eigentlich "NULL", der Zeiger zuckt zwar ab und an, aber Öldruck, so wie ich es aus früheren Jahren von anderen Mercedes kenne, ist es nicht wirklich (starten und zack auf 3 und da bleibt er). Fahren tut er einwandfrei und ohne Mucken, aber der Blick auf die Öldruckanzeige macht mir Angst. Habe so im Mittel 2 Bar bei 2000 U/min, an der Ampel dann halt NULL (mit Zucken nach oben).
Hatte heute bei der Ausfahrt bei schönstem Wetter nur noch Augen für den Öldruck, dass kann es nicht sein!
Da ich noch Oldtimer besitze, verfüge ich auch über ein paar Werkzeuge und Messgeräte, ob auch der passende Adapter für den Öldruck dabei ist, weiß ich noch gar nicht, frage hier nur nach Erfahrungen.
Gibt es eigentlich noch eine zusätzliche Öl Kontroll-Leuchte, wenn der Druck zu niedrig ist? habe kein Handbuch, falls es darin steht!!
Werde den Druck natürlich irgendwann messen, oder, wenn kein Adapter passt, in einer Werkstatt messen lassen.
Aber vielleicht ist es ja auch alles normal und "Stand der Technik" von 1991?
Konnte nirgends finden, wie viel Öldruck bei welcher Drehzahl anstehen sollte?
Ach ja, Öl ist natürlich genug drin und auch nur ca. 2000/3000 km alt.
Hoffe auf Antworten, danke uns Gruß
Hardy
Hat jemand ein Diagramm oder Ähnliches?
Viele Grüße aus dem Rheinland
Hardy
habe jetzt endlich auch einen, erst mal große Freude!
Mein Name ist Hardy (60) und nach verschiedenen Sommerspielzeugen (nach Aufgabe des Motorradfahrens) habe ich mir jetzt einen schwarzen SL 300-24V, Zul.7.91, recht spontan zugelegt, ist ein US Modell und wie ich hier im Forum schon erfragt und erfahren habe, ist es gar keiner mit 140KW, wie es im Brief steht, sondern doch ein 24V mit 170KW, aber das ist mir eigentlich egal, fahre IHN nur aus Spaß.
Wenn ich mich mit dem Forum etwas besser auskenne, (meine erste Beitrag steht bei Hausordnung) kommt natürlich auch ein Bild dazu.
Sorry für die etwas lange Einleitung, aber hier wurden einige schon gerügt, weil sie einfach nur plump etwas wissen wollten.
Habe den kleinen am Freitag abgeholt und zugelassen (hat hier im Rhein-Sieg-Kreis übrigens recht gut geklappt, hatte mich vorher erkundigt ob und wie und man sagte mir, Fahrzeug vorführen und dann sehen wir welches Kennzeichen in die kleine Mulde passt) und
dann war es auf einmal nur noch eine "Sondergenehmigung für 51€" und keiner wollte das extra mit viel Aufwand mitgebrachte Auto sehen!!!!!!
So, liebe Leser, nun zu meiner eigentlichen Frage:
Wenn der Motor warm/ heiß ist, fällt der Öldruck Leerlauf auf eigentlich "NULL", der Zeiger zuckt zwar ab und an, aber Öldruck, so wie ich es aus früheren Jahren von anderen Mercedes kenne, ist es nicht wirklich (starten und zack auf 3 und da bleibt er). Fahren tut er einwandfrei und ohne Mucken, aber der Blick auf die Öldruckanzeige macht mir Angst. Habe so im Mittel 2 Bar bei 2000 U/min, an der Ampel dann halt NULL (mit Zucken nach oben).
Hatte heute bei der Ausfahrt bei schönstem Wetter nur noch Augen für den Öldruck, dass kann es nicht sein!
Da ich noch Oldtimer besitze, verfüge ich auch über ein paar Werkzeuge und Messgeräte, ob auch der passende Adapter für den Öldruck dabei ist, weiß ich noch gar nicht, frage hier nur nach Erfahrungen.
Gibt es eigentlich noch eine zusätzliche Öl Kontroll-Leuchte, wenn der Druck zu niedrig ist? habe kein Handbuch, falls es darin steht!!
Werde den Druck natürlich irgendwann messen, oder, wenn kein Adapter passt, in einer Werkstatt messen lassen.
Aber vielleicht ist es ja auch alles normal und "Stand der Technik" von 1991?
Konnte nirgends finden, wie viel Öldruck bei welcher Drehzahl anstehen sollte?
Ach ja, Öl ist natürlich genug drin und auch nur ca. 2000/3000 km alt.
Hoffe auf Antworten, danke uns Gruß
Hardy
Hat jemand ein Diagramm oder Ähnliches?
Viele Grüße aus dem Rheinland
Hardy

