26.08.14, 12:44
Hallo ,
Habe seit längerem selbe Problem mit meinen 600er , Bj 94.
Es kann vieles sein. Diese Aussage ist leider wahr.
mein erster Gedanke waren die drosselklappen. Beide ausgebaut und die Abdeckung aufgeschraubt. Die Verkabelung was im desolaten Zustand. Die Isolierungen der einzelnen Adern haben sich abgelöst , sodass die Drähte aufeinander stoßen und so Kurzschlüsse verursachen. Dk erneuert , Problem war immernoch da . Asr leuchtet dauerhaft. Motor nimmt kein Gas an , sogenannter Notlauf. Steuergeräte zur Prüfung eingeschickt. Laut der Firma Steuergeräte in Ordnung.
Dann habe ich die elektrischen Leitungen der luftmassenmesser aufgeschnitten und die Kabel geprüft. Kabel wieder im desolaten Zustand. Dass sind die Kabel die vom luftmassenmesser zu den steuergeräten führen. Wenn die Kabel porös sind können sie Kurzschlüsse verursachen. Deswegen ist der Fehler mal da , und mal geht wieder alles.
Jetzt werde ich die beiden Leitungen und den kompletten motorkabelbaum erneuern. Wenn du vorsichtig die schwarzen Isolierungen aufschneideSt wirst du feststellen dass fast alle Kabel in nähe des Motorraums ihren zenit erreicht haben. Ich eine ganz typische Krankheit dieser Baureihe.
Jetzt werde ich alles erneuern und hoffen dass er dann wieder läuft.
Die komplette Zündanalge, also Verteilerkappen , zündspuhlen und -Stecker , Kerzen mach ich auch gleich neu. Weil nach 20 Jahren muss das auch mal gemacht werden.
Viel Glück
Habe seit längerem selbe Problem mit meinen 600er , Bj 94.
Es kann vieles sein. Diese Aussage ist leider wahr.
mein erster Gedanke waren die drosselklappen. Beide ausgebaut und die Abdeckung aufgeschraubt. Die Verkabelung was im desolaten Zustand. Die Isolierungen der einzelnen Adern haben sich abgelöst , sodass die Drähte aufeinander stoßen und so Kurzschlüsse verursachen. Dk erneuert , Problem war immernoch da . Asr leuchtet dauerhaft. Motor nimmt kein Gas an , sogenannter Notlauf. Steuergeräte zur Prüfung eingeschickt. Laut der Firma Steuergeräte in Ordnung.
Dann habe ich die elektrischen Leitungen der luftmassenmesser aufgeschnitten und die Kabel geprüft. Kabel wieder im desolaten Zustand. Dass sind die Kabel die vom luftmassenmesser zu den steuergeräten führen. Wenn die Kabel porös sind können sie Kurzschlüsse verursachen. Deswegen ist der Fehler mal da , und mal geht wieder alles.
Jetzt werde ich die beiden Leitungen und den kompletten motorkabelbaum erneuern. Wenn du vorsichtig die schwarzen Isolierungen aufschneideSt wirst du feststellen dass fast alle Kabel in nähe des Motorraums ihren zenit erreicht haben. Ich eine ganz typische Krankheit dieser Baureihe.
Jetzt werde ich alles erneuern und hoffen dass er dann wieder läuft.
Die komplette Zündanalge, also Verteilerkappen , zündspuhlen und -Stecker , Kerzen mach ich auch gleich neu. Weil nach 20 Jahren muss das auch mal gemacht werden.
Viel Glück

