17.07.14, 08:30
Zu deiner Frage:
da der Außendurchmesser der Räder immer gleich ist, hängt es eher von zwei anderen Faktoren ab: Einpresstiefe, Reifenbreite und Tieferlegung.
Meiner war mit 18" AMG Rädern 8cm tiefer (nicht von mir!!!). Hier waren Karosseriearbeiten nötig. Ich habe jetzt ein neues Fahrwerk mit -30mm drin. M.E. würde es da nix brauchen. Käme auf den Verschränkungstest beim TÜV an, bei dem das Rad komplett einfedert.
Kurz: man kann es nicht pauschal sagen, ob Bördeln usw. nötig ist.
Tipp: auch auf den vorderen Radkasten achten: bei mir hat der Reifen am Radkasten innen geschliffen.
da der Außendurchmesser der Räder immer gleich ist, hängt es eher von zwei anderen Faktoren ab: Einpresstiefe, Reifenbreite und Tieferlegung.
Meiner war mit 18" AMG Rädern 8cm tiefer (nicht von mir!!!). Hier waren Karosseriearbeiten nötig. Ich habe jetzt ein neues Fahrwerk mit -30mm drin. M.E. würde es da nix brauchen. Käme auf den Verschränkungstest beim TÜV an, bei dem das Rad komplett einfedert.
Kurz: man kann es nicht pauschal sagen, ob Bördeln usw. nötig ist.
Tipp: auch auf den vorderen Radkasten achten: bei mir hat der Reifen am Radkasten innen geschliffen.

