Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Federungskomfort mit vollem Tank sehr straff

Hallo zusammen,

besten Dank für Eure Hinweise und Tipps.

gestern war ich bei der Dekra und habe Federung und Dämpfung überprüfen lassen. Nach Aussage des Prüfingenieurs sind die Werte an beiden Achsen fast identisch, was auf ein intaktes Fahrwerk schließen lässt.

Als nächstes werde ich meine Mercedes-Werkstatt bitten festzustellen, was für ein Fahrwerk verbaut ist, denn es wäre durchaus möglich, dass einer der beiden Vorbesitzer aus Japan ein anderes Fahrwerk einbauen ließ.

@Bassmann
Mein SL fährt sich mit dem ca. 35 kg schweren Hardtop deutlich schwerfälliger, als mit der Stoffmütze.

Grüße

Erwin

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste