Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Abdeckung Gurtführung lose

Hallo zusammen,

habe das Problem letzten Sommer bei meinem SL auf beiden Seiten behoben. Die kleine Plastikhalterung im Inneren hält nicht dauerhaft. Allein beim Hochfahren der Kopfstütze (und gleichzeitig auch der Gurtführung) reißt sie ab.
Ich habe den Sitz zerlegt (Sitzkissen unten, oben und Sitzverkleidung hinten abschrauben). Dann kann die Seitenverkleidung abgenommen werden. Achtung: Ein paar Schrauben sind ziemlich versteckt angebracht. Die abgebrochene Plastikhalterung habe ich nur mit einem Lochband verlängert und dann wieder festgeschraubt.

Hält jetzt bis in alle Ewigkeit! :clapBig Griner labberige Gesamteindruck ist vorbei.

Man benötigt nur besagtes Lochband, eine kleine Schraube + Mutter je Seite.

Ist eine einfache Reparatur. Zeitaufwand bei mir: Erst links (45min) dann rechts (20 min).

Habe leider keine Fotos erstellt.

Gruß Lars

Nachrichten in diesem Thema
Abdeckung Gurtführung lose - von Matthias - 12.03.10, 10:48
Abdeckung Gurtführung lose - von Youngtimer - 12.03.10, 10:50
Abdeckung Gurtführung lose - von EV12 - 12.03.10, 10:50
Abdeckung Gurtführung lose - von Matthias - 12.03.10, 11:24
Abdeckung Gurtführung lose - von EV12 - 12.03.10, 11:28
Abdeckung Gurtführung lose - von WDB129 - 12.03.10, 12:42
Abdeckung Gurtführung lose - von Matthias - 12.03.10, 13:05
Abdeckung Gurtführung lose - von WDB129 - 12.03.10, 13:07
Abdeckung Gurtführung lose - von Anunnaki - 26.06.13, 11:22