01.05.12, 14:12
pc-lude schrieb:Hi
Die Bea hat vollkommen recht.
Die Auflagegummis (Puffer A2019880511) der Motorhaube sind eine der häufigsten (das bedeutet: nicht immer) Gründe für das helle Quitschen bei Schachtdeckeln, Bordsteinen, Unebenheiten.
Sie sind sogar lackiert, um dadurch das quitschen durch die Reibung mit der Dämmmatte zu verhindern. Die Karosse arbeitet bei jeder Bewegung.
Einfetten der Gummiauflagen und Dämmmatte schaffen kurzzeitige Abhilfe, und schliessen diese Fehlerquelle aus.
Nachjustieren und lackieren, oder Neue kaufen und lackieren.
:bier:
...habe gerade mal probiert, die Ursache des Qietschen`s / Fiepen`s abzustellen:
1. Versuch: Einfetten mit Valvoline Mehrzweck Fett - Geräusch war kurzzeitig weg, kam dann aber wieder, genau wie Bernd es beschrieben hat.:bier:
2. Versuch: Kleines Stückchen Küchentuch mit Gummiband auf dem Puffer fixiert (Bild im Anhang - auch mit "Stern", in "Wagenfarbe" oder mit dem "Club-Logo" lieferbar:hihi
. Das Geräusch war komplett verschwunden - ich hatte aber den Eindruck dass es auf den letzten Metern meiner "Testfahrt" ganz leicht wieder zu hören war:autsch:Egal - ich denke, dass das Auflagegummi die Ursache des nervenden Geräusches ist und werde dran bleiben

Besonderen Dank an Bea und Bernd:danke::daumenh::bier:
Schönen 1. Mai noch und Grüße,
Thomas