06.04.12, 14:36
Hallo SL-Besitzer,
zuerst möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Christian, ich bin Anfang 50 und wohne in der schönen Pfalz.
Ich habe von einem Bekannten einen wunderschönen SL280 Bj.99 mit 100000km aus Erstbesitz erstanden. Das Fahrzeug ist in den letzten 4 Jahren max. 20000km bewegt worden. Im Mai 2010 wurde bei km-Stand 93000 ein Ölwechsel ( 5W30 ) vorgenommen und auch die Bremsflüssigkeit erneuert. Die Scheibenbremsen sehen fast wie neu aus. Vorgestern habe ich nun Ölwechsel machen lassen ( 5W30 ).
Heute morgen leuchtet nun die Inspektionslampe auf und teilt mir mit das ich in den nächsten 30 Tagen Inspektion machen soll. Macht das eigentlich Sinn da das Fahrzeug so wenig gefahren wurde und der Ölwechsel schon gemacht wurde?
Von unten sieht der SL gut aus, keine Ölspuren und nur geringer oberflächlicher Rost am Auspuff.
Da mir alle Erfahrungswerte fehlen wende ich mich ans Forum - worauf muss ich bei meinem SL280 besonders achten?
Herzlichen Dank für die Antworten.
Gruß Christian:danke:
zuerst möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Christian, ich bin Anfang 50 und wohne in der schönen Pfalz.
Ich habe von einem Bekannten einen wunderschönen SL280 Bj.99 mit 100000km aus Erstbesitz erstanden. Das Fahrzeug ist in den letzten 4 Jahren max. 20000km bewegt worden. Im Mai 2010 wurde bei km-Stand 93000 ein Ölwechsel ( 5W30 ) vorgenommen und auch die Bremsflüssigkeit erneuert. Die Scheibenbremsen sehen fast wie neu aus. Vorgestern habe ich nun Ölwechsel machen lassen ( 5W30 ).
Heute morgen leuchtet nun die Inspektionslampe auf und teilt mir mit das ich in den nächsten 30 Tagen Inspektion machen soll. Macht das eigentlich Sinn da das Fahrzeug so wenig gefahren wurde und der Ölwechsel schon gemacht wurde?
Von unten sieht der SL gut aus, keine Ölspuren und nur geringer oberflächlicher Rost am Auspuff.
Da mir alle Erfahrungswerte fehlen wende ich mich ans Forum - worauf muss ich bei meinem SL280 besonders achten?
Herzlichen Dank für die Antworten.
Gruß Christian:danke:

