Hallo Thomas
Ich habe leider keine Ahnung, was der Einbau kostet. Ich habe damals nicht nachgefragt, nachdem die Diagnose klar war. Bei mir ist das Klackern noch erträglich.
Übrigens hat der Freundliche erst an allen Ecken und Enden gesucht. Die erste Diagnose war eine nicht ordnungsgemäss befestigte Batterie, die beim Bremsen und Beschleunigen rutschte....
Nachdem er sich aber bei einem Kollegen erkundigt hatte, war der Fall klar.
Gekostet hat diese Diagnose übrigens nichts!
Ich habe ein wirklich freundlicher Freundlicher...
Viele Grüsse
Richard

rgrell schrieb:Hallo Thomas
Ich habe leider keine Ahnung, was der Einbau kostet. Ich habe damals nicht nachgefragt, nachdem die Diagnose klar war. Bei mir ist das Klackern noch erträglich.
Übrigens hat der Freundliche erst an allen Ecken und Enden gesucht. Die erste Diagnose war eine nicht ordnungsgemäss befestigte Batterie, die beim Bremsen und Beschleunigen rutschte....
Nachdem er sich aber bei einem Kollegen erkundigt hatte, war der Fall klar.
Gekostet hat diese Diagnose übrigens nichts!
Ich habe ein wirklich freundlicher Freundlicher...
Viele Grüsse
Richard
Hallo Richard,
danke für die Info!
Bei meinem SL ist das "Klacken" auch nicht sonderlich laut, aber es gehört da einfach nicht hin:wimmer:
Ich bleibe auf jeden Fall an dem Problem dran...
VG,
Thomas

mich würde dann auch interessieren was die Rep. kostet! ich finde das Geräusch auch nicht sonderlich sexy :daumenr:
Danke für eure Antworten! 
LG
Nico

...ich habe bzgl. Richard`s Tipp "Verbindungsstück Antriebswelle" beim 

nachgefragt und erhielt folgende Antwort:
"Ich denke Sie beziehen sich auf das Scheibestück der Kardanwelle, also der Welle welche das Getriebe mit dem Hinterachsmittelstück verbindet. Dies wurde bei CLK von Herrn XXXX bereits getauscht ohne eine Abhilfe gebracht zu haben."
Vielleicht sollten wir eine "Klack-Selbsthilfegruppe" gründen!? Findige Spitzenschrauber mit 129er Erfahrung werden bevorzugt in den Club aufgenommen:hihi:
VG,
Thomas

Eure Probleme will ich haben...

LG Christian

SL_60_AMG schrieb:Eure Probleme will ich haben...
...ja klar - ich bin auch froh, dass an meinem SL ansonsten alles passt

Aber wie ist das bei Dir? Reagierst Du erst, wenn an Deinem Reacer Teile abfallen?:confused:
VG,
Thomas:bier:

SL280 schrieb:Moin,

also bei ist es nicht mehr da, bzw. ich höre es nicht mehr. Klingt komisch, ist aber so. 

LG Holger:bier:

:hmm:, also wegen diesem blöden Thread muß ich heute Mittag mal echt wieder auf das Geräusch 
BEWUSST achten. Werde dann berichten obs wirklich weg ist. Lässt mir jetzt keine Ruhe mehr. 

Euch allen nen schönes Wochenende !:bier:

Gruß
Holger:beer:

Natürlich schaue ich, dass nichts "abfällt", aber zwischen ganz und kaputt ist ein großer Spielraum. Man kann nicht immer 100% haben, das geht nicht !!!
Alles hat einen gewissen Verschleiß und wird mit der Zeit etwas schlechter.
Kaputt oder Besorgnis erregend ist es noch lange nicht, Handlungsbedarf besteht auch noch lange nicht.
Man kann auch nicht alle 3000 Km neue Reifen kaufen, weil 1mm am Profil fehlt.
Ich zumindest habe kein Geld um mit 95% nicht zufrieden zu sein. 

LG Christian

SL_60_AMG schrieb:Natürlich schaue ich, dass nichts "abfällt", aber zwischen ganz und kaputt ist ein großer Spielraum. Man kann nicht immer 100% haben, das geht nicht !!!
Alles hat einen gewissen Verschleiß und wird mit der Zeit etwas schlechter.
Kaputt oder Besorgnis erregend ist es noch lange nicht, Handlungsbedarf besteht auch noch lange nicht.
Man kann auch nicht alle 3000 Km neue Reifen kaufen, weil 1mm am Profil fehlt.
Ich zumindest habe kein Geld um mit 95% nicht zufrieden zu sein. 
...das sehe ich grundsätzlich genau wie Du! Aber ich bin dummerweise bekennender Perfektionist - das macht das Leben nicht leichter:wimmer:
Und dieses "Klacken" gehört da einfach nicht hin :ausflipp:
VG,
Thomas:bier:

Mal das Thema aus Sicht 500er VorMopf:

Auf der Tirol-Tour letztes Jahr, als die SL's bei heißem Wetter auch ordentlich durch die Berge gequält wurden, habe ich das auch manchmal gehört. Aber nur, wenn das ganze Auto richtig schön heiß war.

Auf der ganzen Rücktour war nichts mehr zu hören, kam dann aber ab und an wieder. Ich habe dann auch die Hardy.Scheibe getauscht, schon allein aus Lust am Schrauben. Ist total easy.

Weg ist das Geräusch davon nicht gegangen und es kommt sporadisch mal wieder, aber nur wenn es wirklich ein heißer Tag ist. Jetzt bei den Temparaturen ist gar nichts zu hören.

Mein Haus- und Hofschrauber hat sich das auch mal angeguckt und konnte auch nur bestätigen, dass es nicht genau zu lokalisieren ist und ist ebenfalls der Meinung, dass so was eben dem natürlichen Verschleiß geschuldet und kein Grund zur Besorgnis ist. Wenn solche Geräusche permanent auftreten, sollte man mal in Richtung Diff und Antriebswelle suchen. Kann aber auch sein, dass der Wagen damit noch 200 Tkm problemlos läuft.

Insofern kann ich mich der Meinung von Chris nur anschließen. Beobachten und aktiv werden, wenn es nach einem permanenten ''Defekt klingt''.

VG
Andreas