Hi Leute,
mir ist schon öfters aufgefallen, dass bei mir hinten (im Differntial!?) ein leichtes Spiel vorhanden ist. Das äußert sich wie folgt:
Wenn der Wagen in Schrittgeschwindigkeit (nur bei so langsamen Geschwindihkeiten) rollt und ich dann wieder auf das Gas gehe, macht es hinten ein leichtes "klack", bis der Antrieb an den Hinterrädern greift. Das habe ich auch schon an anderen Automaten gehabt. Kann man da was machen!?

Also wenn da wirklich so viel Spiel drin ist, dann kannst du nur das Diff überholen lassen.

Grüße
Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Hallo Nico,

ich habe das gleiche Problem, allerdings macht es bei mir vorne das "klack" Geräusch. Kann das sein?
Hast du dich verhört oder ich mich? :confused:

@Harrie: kann es tatsächlich nur das Diff sein?

Schönen Gruß:bier:

Holger

Gute Frage, es könnte auch vorne sein! Dann wäre es am Getriebe oder an der Welle?

Hardyscheiben mal überprüft? Sitzt zwischen der Welle und dem Diff... ist n Verschleißteil!

Hallo Peter,

kann ich die Hardyscheiben selbst als Laie prüfen /kontrollieren ?? :confused:
(vorrausgesetzt man hat ne Grube oder Bühne) ???
Sehe ich das als Laie ob abgenutzt/verschliessen?

Grüße
Holger

Genau das Wort hat mir gefehlt! ...Hardyscheiben – was kosten so Dinger im Austausch?

Hi @ all,
ich habe meinen Antriebsstrang mal bei DB ansehen lassen. Es gibt wohl ein leichtes Spiel in der Mitte der Kardanwelle – sei aber "normal". Diese Verbindung lässt sich ab Mopf nicht mehr nachstellen, nur noch durch ne neue Welle tauschen! 
Ich glaube aber nicht, dass es das ist. Der Mechaniker, der probegefahren ist, meint es können auch die Lager des Getriebe sein!? Meines Erachtens hatten die aber alle keinen wirklichen Plan. 
Noch mal zur Beschreibung des Problems: Fahrzeug langsam rollen lassen, Schrittempo oder etwas schneller, dann dezent aufs Gas gehen und gleich wieder runter. Das kann man dann immer wiederholen. Beim Lastwechsel macht es irgendwo am Getriebe oder in der nähe ein "klack". Wie ein leichtes Spiel beim Lastwechsel. 
Hat das sonst niemand außer Holger?

Der Gelenkscheibenteilesatz (Hardyscheiben) vorne und hinten für 129.068  kostet beim 

ca. 80.-€.
Da der Austausch kein Hexenwerk ist, und sie zweifellos ein Verschleissteil ist, würd ich die investieren. 
Wenn gut dann gut, wenn nix gut auch gut.

:bier:

:bier:
Gruß Bernd 
[SIGPIC][/SIGPIC]
Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Können das denn die Hardyscheiben sein, rein von der Diagnose her, wie sich das Problem äußert?