Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

kein Ersatzteil nach Unfall - SL seit über 4 Monaten in Werkstatt

Hallo allerseits,

meine Familie beschäftigt nun seit längerem folgendes Problem:
Uns ist Ende April jemand hinten drauf auf unseren SL gefahren :heul:
Seitdem STEHT das Fahrzeug bei einem großen Mercedes Händler in der Werkstatt. Der Händler bekommt das Heckabschlussblech nicht. Mercedes vertröstet uns und den Händler ca. alle zwei Wochen um weitere 2 Wochen Wartezeit für das Ersatzteil. Unser Anwalt ist auch seit Beginn involviert.
So langsam lässt unsere Geduld aber nach. Wir wollen das Auto repariert haben, da uns von allen Seiten ein Traum- bzw. außergewöhnlicher Zustand bescheinigt wird.
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, bei Mercedes Druck zu machen, damit die endlich das Teil nachfertigen? Oder was kann man tun?
Über hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.

Solang das Teil noch nicht ausgelistet ist, wird es noch zu bekommen sein.
Aber... Wenn kein Bestand ist, wird nach Bedarf nachgefertigt bzw nachgefertigt lassen.

Somit heißt es, warten bis das Teil in der Liste für die Fertigung nach oben rutscht.

Für ein Teil wird Keiner die Pressen anschmeißen. Es muss sich ja, mehr oder weniger lohnen.
Und das orientiert sich nunmal an der Nachfrage...

Ansonsten mal in anderen Niederlassungen nachfragen.
Wobei die eigentlich untereinander vernezt sind, und sehen können, was andere Niederlassungen haben.

Zur Not... Mercedes Gebrauchteile Center...

Grüße...

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]

das blech sollte es bei den Verwertern aber geben!!!! such doch mal richtig, dann kriegst du das schneller als du denkst!!! außerdem sparst du eine ganze menge. als erstes fzg bei daimler weg!!

frank66 schrieb:das blech sollte es bei den Verwertern aber geben!!!! such doch mal richtig, dann kriegst du das schneller als du denkst!!! außerdem sparst du eine ganze menge. als erstes fzg bei daimler weg!!
Du scheinst meinen ersten Beitrag nicht richtig gelesen zu haben ... Geld spielt keine Rolle, das muss die gegnerische Versicherung bezahlen Wink Gebrauchtteil wäre die allerletzte Lösung, weil dies dem sonstigen Fahrzeugzustand wiederspricht, außerdem verbaut der Mercedes Händler normalerweise keine Gebrauchtteile - es soll ja auch eine fachgerechte Reparatur durchgeführt werden und keine Hinterhof-Beispachtel-Kosmetik angewendet werden.

na dann zahle halt einen hohen preis und warte. es gibt sehr viele sehr gute fachbetriebe, die das besser können als daimler. zu 99% bringt deine daimlerwerkstatt den wagen auch zu einem karosseriespengler und dann zu einem lakierer. du, bzw. die gegnerische Versicherung, zahlt aber die daimlerstundensätze. eine riesen Geldvernichtung. Profis auch hier im Forum machen das anders!!:danke:
egal wie du es drehst, nach der Reparatur hast du einen Unfallwagen.

Hallo Thorsten,

das ist natürlich extrem ärgerlich, aber ganz nüchtern betrachtet, würde ich mich auf die qualitativ bessere Lösung konzentrieren, auch wenn Geld keine Rolle zu spielen scheint. Geld ist nicht alles, es ist nur ein Zahlungsmittel.

Da bin ich eher auch bei Frank. Einen Unfallwagen wirst Du so oder so haben. Auch den daraus resultierenden Wertverlust, bzw. benachteiligten Wertzuwachs im Alter. Da hilft auch kein originales Neuteil oder ein neuer Nachbau.

Ich würde ein gutes originales, aber rostfreies, Gebrauchtteil einem schlechten Nachbau jedenfalls immer vorziehen. Eingeschweißt wird es eh, und lackiert auch.

Lass dir lieber die Schweißnähte verzinnen, denn das sind später die Problemstellen, nicht das gebrauchte Originalersatzteil.

Habe an meinem alten OPEL GT vor ca. 25 Jahren auch ein Heckabschlussblech einschweißen lassen müssen. War zum heulen. Aber ich habe alles auf meine Kosten von Hand verzinnen lassen, und da ist heute noch kein Rost dran. Nur kann das nicht mehr jeder.

Manchmal ist "Weniger" einfach "Mehr".

Grüs-SL-e
Helmut

hallo rapthor,

ich wohne persönlich ganz in deiner nähe und kenne a1 Werkstätten und auch Pfuschläden!! kann dich ja mal besuchen?????:echt::echt:

@frank66:

Was wären denn gute Werkstätten bei uns in der Nähe?
Fahrzeug steht zur Zeit in Aschaffenburg beim Mercedes Händler.

genau so wenig, wie du deine Mercedes Werkstatt in AB nennst, werde ich hier öffentlich nichts sagen. nur im persönlichen Gespräch, und auch nur dann wenn du mir sympathisch erscheinst.
wünsche dir einen schönen sonntag.
frag doch mal, was der Händler ( ich weiß zu 90% wer das ist ) dir nach seiner Reparatur geben würde. du wirst weinen!!!!! ich gehe dort, wenn der das ist, den ich meine, nie mehr hin; selbst dann nicht, wenn es etwas umsonst gibt!!!!:echt:

frank66 schrieb:genau so wenig, wie du deine Mercedes Werkstatt in AB nennst, werde ich hier öffentlich nichts sagen. nur im persönlichen Gespräch, und auch nur dann wenn du mir sympathisch erscheinst.

Hallo Frank,

ich bin zwar noch nicht lange hier im Forum, aber du fällst mir schon zum zweiten Mal auf - Stichwort abgescherter Bolzen.

Evtl. führst Du Dir nochmal vor Augen das ein Forum wie dieses dazu dient Wissen zu teilen und nicht damit "zu prahlen" und es nach Gutsherrenart oder Sympatiepunkten weiterzugeben. Wenn Du hier öffentlich keine Namen oder Firmen nennen willst ist das OK, dann schreib dem Hilfesuchenden doch eine PN in der dann die Information steht die weiterhilft.

Tipp: fahr doch mal (offen) zum Eis Kaiser - so eine richtig große, leckere Portion Eis entspannt und macht glücklich! Smile

Grüsse
Claus

Oben ohne heißt nicht immer Cabrio oder nackte Brüste - es gibt Leute die haben da wirklich nichts...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste