Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Getriebeprobleme 4 Gang Automatik

Guten Morgen,
jetzt ist meine Entscheidung gefallen!
Bin gestern die 350 km nach Bochum zu Auto "Anft" gefahren. Hier mein Bericht :
Km 50: Beim Abbiegen auf die Autobahn gehen nach Betätigen des Bremspedals, auf einmal die Kontrolleuchten für ASR, ABS und dem Überrollbügel an, und beim Loslassen wieder aus! Bremslichter gingen auch nicht mehr. Na prima, das fängt ja schon gut an��.
Bin dann mit erhöhter Vorsicht trotzdem weitergefahren und ohne weitere Probleme bei Auto Anft angekommen.
Anft ist ein bisschen außerhalb von Bochum in einem kleinen Gewerbegebiet, ca.1 km von der Autobahn entfernt. Mein erster Eindruck:
Die Werkstatt selber ist äußerlich, na ja ich will ehrlich sein, nicht so ansprechend, wie die Internetseite vermuten ließ. Aber das ist für mich auch nicht so wichtig, denn schließlich kommt es auf andere Sachen an.
Dann in die Werkstatt zu Herrn Spellerberg. Er machte eine kurze Probefahrt, nahm den Reparaturauftrag
an und schon waren wir fertig. Ich hatte den Eindruck, dass er ein bisschen unter Zeitnot stand. Aber eigentlich kein Wunder, denn auf dem Hof und in der Werkstatt standen etliche r129 ,124 und noch einige andere Mercedes.
Danach bin ich zur U-Bahn Station (ca.1 km) gelaufen und mit der Bahn wieder nach Hause gefahren.
Am Samstag, den 2.5. will ich mein Auto wieder abholen. Hoffentlich klappt es��.

Gruß Roland.
PS. Nach der Reparatur werde ich natürlich wieder berichten wie es gelaufen ist:danke:

Ok, das mit dem Erscheinungsbild hatte ich vergessen zu erwähnen:-).
Was soll es kosten?

5 Liter - Der Umwelt zuliebe.Blush

Hallo Kai,
bitte hab Verständnis dafür, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt keine Auskunft zum Preis geben kann, da ich noch nicht weiß, was noch alles dazu kommt. :money:
Übrigens ist bei Dir alles o.k.?
Gruß Roland

Ja. Hab den Getriebeölwechsel gemacht. Keine Rückstaende in der Wanne. Sollte also erstmal ok sein. Der Meister (ein Kollege) meinte auch das es normal schaltet.
Bin ja dann mal auf deinen Rückwärtsgang gespannt :-)

Hi Roland, wie ist denn der Stand der Dinge? Erfolgreich gewesen oder gibt es noch Probleme? Freue mich über eine Sachstandsmeldung.
Ferner: Ein gestern aufgenommenes Bild eines Großraumpubs :cheesy:

Angehängte Dateien
.jpg IMG_3965.jpg Größe: 526.22 KB  Downloads: 58

Ein Cabrio hat den Vorteil, dass man das Dach schließen kann, wenn es regnet....

Hallo Zacke
Die Farbe könnte passen, nur in meinem Pub gibt's kein :bier:
Sind noch einige Sachen dazugekommen.
Der Bericht folgt wenn ich den SL nach über 3 Wochen!!, in Bochum abgeholt habe.
Denke am Dienstag!

Danke für dein Interesse

Gruß Roland

So, nun ist er wieder da!!
Nach 3 Wochen "Urlaub" in Bochum habe ich meinen SL wieder.
Mein Resümee der ganzen Aktion lautet: Last nur RICHTIGE Fachmänner an eure Autos!
Nach einer Odyssee bei meinen örtlichen Werkstätten, mit sogenannten "Mercedes Fachmännern", bin ich durch Recherche und durch Tipps im Forum bei Auto Anft in Bochum gelandet.
Nach einer kurzen Probefahrt war es sofort klar, dass das Getriebe am Ar...... ist.
Die Steuerkette empfahl er (H. Spellerberg) nach einer Laufleistung von 200 000 KM vorsorglich auch zu wechseln!
Was im Nachhinein eine goldrichtige Entscheidung war, denn die Gleitschienen der Kette lagen schon in der Oelwanne.:daumenr:
Die Elektrikprobleme die wir schon bei der Anfahrt hatten, wurden auch behoben!
Trotzdem hatte ich aber auch meine Probleme, bei der ganzen Aktion.
Die Kommunikation mit der Werkstatt war sehr schwierig.
Beim Abholen nach 3 Wochen und einem Anfahrtsweg von 350 KM, war mal wieder keine Zeit,
um auf meine Fragen zu antworten!
Es war dennoch eine gute Entscheidung zu Anft zu gehen, kompetente Werkstatt und der Preis war fair.
Getriebe schaltet butterweich, Motor läuft super, und die Elektronik ist auch ok.

Gruß Roland.

Und wenn du uns jetzt noch ein paar Preise nennen könntest, wäre das perfekt :-)

Hallo Kai
Ruf doch einfach mal dort an.
So hab ich es gemacht, für Getriebe Überholung zb. stehen die Preise ja auf der Webseite von Anft.
Und wegen der Steuerkette,mußte du selber Fragen.Ich möchte öffentlich hier keine Preise verbreiten,
ich hoffe du hast Verständnis dafür!
Wenn du willst kann ich dir über PN. meine Preise geben.

Gruß Roland

Hi!

Eigentlich unglaublich, welche Farbkombinationen Mercedes hier beim 129er mal alles angeboten hat!

Die Deinige hab ich noch nie gesehen - schaut aber doch auch recht elegant aus!

Viel Erfolg bei den noch notwendigen Massnahmen.

Das wäre doch auch mal ein etwas anderer Thread:

Wer hat welche Farbkombination - aber nur mit 1-2 Fotos dazu...

Weiss jemand, wieviel mögliche Kombinationen es gegeben hat?
(Nur die Aussen- und Innenfarbe - aber ohne weitere Unterteilung wie Alu-Lenkrad oder rosa Zigarettenanzünder :pfeifSmile

Ich werd´s mal versuchen...

:bier:

Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!

Heiner

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Guido 300SL
22.05.16, 11:16
Letzter Beitrag von Spieser
20.04.16, 14:53

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste