Hallo,
so langsam müssen wir ja die Autos für`s Frühjahr rüsten und bei mir ist ein neues Radio fällig.
Meine Frage hat jemand Erfahrung mit dem Einbau eines DAB fähigen Radios.
ich möchte gerne das [SIZE=2]JVC KD-DB95BTE verbauen.
[/SIZE]
Da häng ich mich mal mit dran,
Ich brauch auch ein Radio.
Wichtig ist bei mir Einfache Bedienung, Bluetooth und ein gut lesbares Display DABEI wäre auch cool ich hab aber keine Lust ne zusätzliche Antenne einzubauen.
Gruß Claus
es gibt adapter dafür
[ame="http://www.amazon.de/Antennentechnik-Bad-Blankenburg-Frequenzweiche-Splitter/dp/B00HNJXHRY/ref=pd_sim_cag_3?ie=UTF8&refRID=1SDVQCYY4N81MD6ZZ66F"]http://www.amazon.de/Antennentechnik-Bad-Blankenburg-Frequenzweiche-Splitter/dp/B00HNJXHRY/ref=pd_sim_cag_3?ie=UTF8&refRID=1SDVQCYY4N81MD6ZZ66F[/ame]
meine Frage: da sind 2 Antennen anschlüsse muss jetzt zusätzlich für DAB eine Antenne eingebaut werden oder wird mit diesem Teil der Analoge Empfang in Digital umgewandelt.
Analog in digital umwandeln geht nicht. Für DAB braucht's m.E. immer eine zusätzliche Antenne.
Hatte auch erst überlegt, ein DAB-Radio einzubauen, aber da ich im SL eh meist meine eigene Musik von USB höre, hab ich mir das gespart.
Gruß, Thomas
Ok es gibt aber Radios mit integrierter Antenne, oder?
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Welches denn?
Voriges Jahr gab's sowas noch nicht.
Gruß, Thomas
Hmm ich meine ich hab gestern eins gesehen Blaupunkt Stockholm vielleicht?
Gruß Claus
Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Hallo,
die Adapter zum Splitten der Frequenzen für FM und DAB funktionieren bei den im SL verbauten elektrischen Antennen nach meinen Erfahrungen einwandfrei.
Die analoge Antenne darf nicht mit einem Verstärker versehen sein. Dieser würde die für DAB benötigten Frequenzen herrausfiltern. Die Adapter gibt es ab ca. 24EUR auch in der Bucht. Ich verwende einen solchen in einem 500SEC in Zusammenhang mit einem Alpine EZI-DAB+ Adapter und einem Becker Europa. Das DAB-Radio muß einen aktiven Antennenausgang für DAB besitzen um den Adapter über die Antennenleitung mit Spannung zu versorgen.
Gruß,
Kermit