Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Anzahl der Vorbesitzer so eine große Bedeutung ??

Gubi schrieb:Hallo SL-Gemeinde,

war heute nochmal mit einem peniblen Freund da, seine Antwort :
kauf ihn, sonst nehme ich ihn Confusedtlov:

Was soll ich sagen :clap::clap: gekauft :clap::clap:

jetzt macht das Forum richtig Sinn :daumenh: hoffe ich lerne mal ein paar Leute hier persönlich kennen :daumenh:

Gruß Guido

Falls es jemand interessiert, habe ihn für 16K bekommen incl. neuen TÜV
und 1 Jahr Garantie, und einer großen Inspektion oder kostenlosen Einbau einer AHK.
weil Frauchen und ich auch gerne Fahrrad fahren, und ich nicht weiß wo man die Drahtesel beim SL sonst unterbringen soll :confused::confused:

Also Heckträger für AHK .....

Gruß SL Gubi Confusedtlov:Confusedtlov:

Hallo Gubi

Gratulation zum neuen Sl besitzer:clap:

wenn du Lust hast kannst du uns deinen Traum auch mal persönlich zeigen.

Klick

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Hallo Guido,
herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Deinem neuen Hobby.:daumenh:
Ihr scheint ja ganz gut verhandelt zu haben. :money:
Und vielleicht gehst Du ja auf Beas Einladung ein und stellst uns Dein Schmuckstück mal 'persönlich' vor. Da sind übrigens auch ein paar Leute aus Deiner (zumindest weiteren) Umgebung dabei.
Bin heute ca 150km durch das schöne Münsterland gefahren und hatte einen Riesenspaß. :drive:

Gruß
:hmm:
(Helge)

[SIGPIC][/SIGPIC]
www.r129mittenimpott.de

Auch von mir Glückwunsch!
Also wenn mehrere Vorbesitzer abgeben aufgrund Alter oder Gesundheit ist das die 2. Bste mir bekannte Situation für den Käufer.
Die Beste: Wegen Top- Zustand und niedriger Laufleistung traut sich der Vorbesitzer nicht damit zu fahren........(sog. trailerd class Fahrzeuge, aber leider Standschäden inclusive).

Hallo,
ich fürchte, mich toppt keiner: meiner hat 9 (neun) Vorbesitzer.
Was mir wichtig war: gestempeltes Serviceheft, und Erstbesitzer keine MB Vertretung.
Man liest immer wieder, daß Leute voller Stolz schreiben "1ter Besitzer MB-Vertretung". Was bedeutet das?: das Auto war ein Vorführwagen und ist im Neuzustand von vielen Leuten probegefahren worden und dort entsprechend getreten worden. Und das zu einer Zeit, wo vor allem der Motor es gar nicht mag, wenn er getreten wird (meist noch im kalten Zustand).

Meine 9 Vorbesitzer waren fast alle aus einer Familie. Nachweislich.

So, und jetzt gute Fahrt dem TE. :drive:

Grüße
Winni

SlWinni schrieb:Hallo,
ich fürchte, mich toppt keiner: meiner hat 9 (neun) Vorbesitzer.
Was mir wichtig war: gestempeltes Serviceheft, und Erstbesitzer keine MB Vertretung.
Man liest immer wieder, daß Leute voller Stolz schreiben "1ter Besitzer MB-Vertretung". Was bedeutet das?: das Auto war ein Vorführwagen und ist im Neuzustand von vielen Leuten probegefahren worden und dort entsprechend getreten worden. Und das zu einer Zeit, wo vor allem der Motor es gar nicht mag, wenn er getreten wird (meist noch im kalten Zustand).

Meine 9 Vorbesitzer waren fast alle aus einer Familie. Nachweislich.

So, und jetzt gute Fahrt dem TE. :drive:

Grüße
Winni

Manchmal ist es auch schlicht und einfach eine Tageszulassung,
die dem Erstkäufer den gewünschten Rabatt eingebracht hat...

32V schrieb:Manchmal ist es auch schlicht und einfach eine Tageszulassung,
die dem Erstkäufer den gewünschten Rabatt eingebracht hat...

Stimmt natürlich! Kann man aber anhand des Briefeintrages filtern. Ich für mich schloss es kategorisch aus. Denk mal zurück: was meinst du, wieviele der SLs als Tageszulassung in den 90ern mit Rabatt verkauft wurden? :kicher:

Hallo,

Ich brauche euren Rat im Bezug auf die Anzahl der Vorbesitzer. Ich habe einen wunderschönen 320er in Blauschwarzmetallic mit 18" AMG gefunden. Knapp 98.000km runter ohne Wartungsstau und mit Scheckheft. Laut dem Besitzer unfallfrei mit original Lack. Das Fahrzeug würde genau passen. Nach einem kurzen Telefonat heute erfuhr ich das der SL aktuell in siebter Hand ist. Das Fahrzeug wurde wohl von Beginn an innerhalb einer Familie umgemeldet, bis er es von einem weiteren Besitzer kaufte. Das glaube ich im auch.

Mir geht es weniger um mich, als um den späteren Wiederverkauf wenn ich in ein Paar Jahren mal was anderes möchte. Ich befürchte das der SL später nahezu unverkäuflich wird. Was sagt ihr dazu? Sind die Sorgen berechtigt?

Grüße

Ist doch alles belegbar......

R129 Hansestadt Hamburg

Das wär mir so Wurscht wie nur was. Der aktuelle Zustand zählt.

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff

Viele Kaufinteressenten filtern bei ihrer Kaufsuche in den einschlägigen Internetverkaufsportalen bereits den Punkt "Anzahl der Vorbesitzer". Diese erreichst Du bei einem R 129 mit 8 Vorbesitzern dann überhaupt nicht, wenn z.B. max. 2 Vorbesitzer in den Startparametern konfiguriert werden. Der Abverkauf gelingt dann häufig nur über deutliche Zugeständnisse beim Preis. Seien wir doch mal ehrlich: Bei identischer Zustandsnote/Verkaufspreis/Motorisierung etc. ist der R 129 aus 2. Hd. im Abverkauf gegenüber dem 8-Hand-Exemplar
derart bevorteilt, dass nicht Wenige schon die Frage stellten, ob nun das Auto und seine Zustandsnote oder aber der Kfz-Brief mit seinen Haltereinträgen den letztlichen Wert bestimmen. Oft nicht rational zu begreifen, aber ich glaube, die Deutschen ticken halt so, weil viele bereits beim Kauf, so wie Du, an den Wiederverkauf denken.
Wichtig ist im Grunde doch nur eines: Der Spass am R129 dauert noch an, wenn der Kaufpreis längst vergessen ist. Dann spielt auch die Anzahl der Vorbesitzer keine Rolle.

Gruss
Chris :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste