Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

19" auf R129?

Hallo SL er,
wollte mich hier erkundigen, ob jemand von euch 19" Felgen auf den R129 drauf hat und ob sich der Wagen mit 19" Felgen noch fahren lässt, oder ob er dann zu hart ist. Vielleicht doch lieber 18"???
:danke: Mfg EssEl

Hab schon mehrfach gelesen das der Wagen ziemlich hart ("unfahrbar") wird.
Selber fahre ich 18' Zöller und bin rundum zufrieden damit.
Peter kann Dir bestimmt was dazu sagen.

Gruß Willy

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.

Ich hatte 19" drauf.
Mir war es zu hart und dem SL eigentlich auch. Bei offenem Verdeck und hochgefahrenen Seitenscheiben hat er sich häufig beschwert und klapperte mit den Scheiben an der A-Säule Smile.
Daher hatte ich sie dann immer 1 cm runter gefahren.

Optisch finde ich es ganz nett. Aber 18" reicht mir heute.

Gruß, Stefan!

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."

hallo,

ich fahre auch 18er und damit sehr zufrieden Big Grin
auf meinen bmw 530 touring hab ich 19er drauf und ist es wirklich die grenze was noch bequem ist.
wenn ich im winter auf die 16 zoll wechsle wird er wesentlich bequemer.
auf meinen sl würde ich nie auf 19 wechseln :engel:

gruß georg

[SIGPIC][/SIGPIC]

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)

Hallo,

also ich bin mal mit einem SL auf '19 mitgefahren, :kicher: sorry aber Fahrkomfort fast gen Null.:wimmer:
Ok der SL liegt wie ein GoCart auf der Strasse.:hihi:
Wichtig ist wenn du mal mit den '19 in den Regen kommst oder AquaPlaning herscht was eh schon nicht so toll ist,ist der SL so gut wie unfahrbar.:eek:
Auch das Fahrwerk ist nicht gerade von der Radgröße angetan.:knueppel:

Wie hier schon oft erwähnt ist wenn Große Felgen beim SL '18 zuempfehlen.:daumenh:

LG Bea:zwinker:

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Hallo!

Ich habe bis jetzt auf meinem SL 18 Zoll Brabus und 19 Zoll MAE gefahren.
Ich kann wirklich NICHT behaupten, das der Fahrkomfort sich beim Wechsel auf die 19 Zoll verändert hat!
Bin mit meinen 19 Zöllern sehr zufrieden und kann es nur empfehlen.

LG Peter

warum soll ein 19 zoll rad schlechtere nassfahreigenschaften als ein 18 zoll rad haben?

relevant ist doch die qualität und die auflagefläche des reifens und nicht die felgenhöhe.

Ich fahre selber 18 Zoll Räder das ist voll OK so. Winterräder habe ich für den SL in 17 Zoll, die laufen viel weicher als die 18 Zöller.

Bei den 18 Zoll Rädern hatte ich schon eine Veränderung als ich von Michelin Pilot Sport 245er vorn auf Bridgestone RE50a gewechselt habe vom Gummi her. Mit den Michelin lief das Ding jeder Spurrille nach, war sehr hart und machte keinen Spass. Als sie runter waren machte ich Bridgestone RE50a drauf da war das schlagartig weg und das Auto wurde eine Spur weicher. Wenn die hinteren Michelin (275er) nun runter sind kommen da auch die RE50a drauf. Meiner Meinung nach ist der Bridgestone RE50a ein klasse Reifen für den SL.

Mir persönlich gefällt das mit 17 Zoll vom Fahren her 18 Zoll von der Optik.
Da ich nun 18 Zoll verbaut hatte als ich ihn kaufte werde ich das nun nicht umbauen.

mfg
Rolf

[SIGPIC][/SIGPIC]
19,3 Liter Hubraum verteilt auf 35 Zylinder mit insg. 1451 PS
Mercedes Benz SL 500 "Mille Miglia" Powered by ICOM-JTG called "Mille"
Ferrari 348 tb called "Pino"
Jeep Grand Chreokee Overland CRD (WG) called "Bully"
Porsche Carrera 2 (993) Tuning: Cartronic EVO1 RS called "Micky"
Audi A8 4.2 Quattro Tuning: Ciptuning by Abt 358hp Vmax offen called "Jogi"

Hallo,
ich habe auf meinen 500er 19 " Brabusfelgen mit 245 vorne und 275 hinten. Vorne habe 20mm distanzen und hinten 40mm. Ich habe zwar keinen Vergleich wie sich 18er fahren, aber ich bin mit meien 19ern super zufrieden und kann sie nur weiter empfehlen. Aber wie gesagt ich habe sofort auf 19er umgerüstet.
Gruß aus Franken
Richard:engel::engel::engel:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mylex
30.05.21, 22:47
Letzter Beitrag von SL500 Ede
09.08.15, 22:33

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste