Beiträge: 817
Themen: 63
Registriert seit: 08.11.2010
...hat inzwischen auch die "Auto Bild klassik" herausgefunden und will uns in der Ausgabe 12/12 (kommt am 02.11.12 an den Kiosk) erklären:
1. woran es liegt
2. wer mit ihm glücklich wird
3. was die Zukunft bringt
Allen ein schönes Wochenende und Grüße,
Thomas:bier:
Beiträge: 76
Themen: 0
Registriert seit: 12.06.2012
Oioioi, die Bild Experten, sollen die sich doch die billig Import SL's kaufen und glücklich werden. Das sind dann auch warscheinlich die Experten die nach 1 Saison den Wagen wieder veräussern (Warum wohl nur??) und sich dann als die allwissenden SL Päpste beschimpfen.. Schau ma mal:hihi:Sorry aber ich bin kein Bild Fan ich fahre SL
Beiträge: 197
Themen: 11
Registriert seit: 30.09.2012
Bin auch kein Bildzeitungsleser, aber Auto-Bild-Klassik ist m.E. schwer o.k.
Warte mit Spannung auf die Analyse von Denen. Meiner war übrigens leider gar nicht billig

- wollte ihn aber unbedingt haben
Reinhard
Beiträge: 856
Themen: 31
Registriert seit: 12.11.2010
Panoramafan schrieb:wollte ihn aber unbedingt haben 
Reinhard
Genau das bestimmt letztendlich den Preis!
Man schaut sich viele SLs an und irgendwann stellt sich das "Will haben Gefühl" ein. Dann gibt man oft auch etwas mehr aus als geplant.
Ich bin immer noch der Meinung, das man deutlich unter 10.000€ kein gut gewarteten SL ohne Rep-Stau bekommen kann. Niemand hat was zu verschenken und die Schnäppchenjäger glauben, sie seien schlauer als alle anderen.
Mein SL war in gutem Zustand, keine Mängel, der Vorbesitzer hat repariert was zu reparieren war. Dennoch habe ich im Sinner einer Zustandsverbesserung einiges investiert. Davon würde ein Käufer provitieren. Er müsste zumindest einen Teil dieser Investionen über den Kaufpreis bezahlen.
Bei einem "Schnäppchen" zahlt er es später unter Umständen komplett als notwendige Reparatur!
LG Andreas
Beiträge: 853
Themen: 81
Registriert seit: 18.07.2007
Gute Fahrzeuge hinsichtlich Zustand kosten ihr Geld und sind es auch normal wert.
Heruntergerittene Kisten sind natürlich billiger....
[SIGPIC][/SIGPIC]
Grüsse Robert R129 Der SL ist ein Traum. Selbst wenn man ihn sich erfüllt hat.
Beiträge: 1,074
Themen: 46
Registriert seit: 08.07.2010
Da es noch zuviele SL`s auf dem Markt gibt, pendelt sich der Preis ein.
Bevor ich mir ein Cabrio mi Henkel kaufe, fahre ich den SL, der gut erhalten noch zu einem relativ günstgen Preis zu haben ist, genügend Leistung bietet.
Wobei der R129 bestimmt nicht das non plus ultra der Cabrios ist. Gibt schönere Fahrzeuge, aber leider dann in einer anderen Preisliega. Für Personen, die gerne offen Fahren, eine günstige Alternative ist der R129 schon. Eines ist sicher, Leistung Satt, viel Blech (schön stabil) und einigermassen gutes Aussehen hat der SL. Dazu kann sich den SL (unabhägig vom Zustand) schon fast jeder Lehrling kaufen. Ob der Unterhalt auf Dauer immer geleistet werden kann, ist eine andere Sache.
(Ist meine Meinung)
LG Ersin
Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr.
Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.
Beiträge: 1,793
Themen: 49
Registriert seit: 17.11.2011
Hi Ersin,
es ist doch wie immer man bekommt immer soviel wie ein anderer bereit ist zu bezahlen .
Der aussage das man unter 10tsd nichts gescheites bekommt wiederspreche ich sowieso
grundsätzlich . Wenn ich hier sehe wieviele Leute hier einen über 10tsd gekauft haben und danach alles mögliche repariert haben . Das mußte ich bei beiden Sls nicht machen und die waren beide günstiger sind aber natürlich auch nur ein zustand von 3. Wie du sagst es ist eine günstige und gute art ein Cabrio zu fahren .
Viele Grüße Guido
Beiträge: 1,074
Themen: 46
Registriert seit: 08.07.2010
Hi Guido,
da ich beide Fahrzeuge von Euch kenne, kann ich Dir nur zustimmen.
Wie Duschreibst, dass teuerere ist nicht gleich das bessere Fahrzeug.
LG Ersin
Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr.
Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.
Beiträge: 1,491
Themen: 60
Registriert seit: 08.06.2008
Ich für meinen Teil genieße es sehr, seit 4 Jahren einen reparaturstaulosen SL für unter 10000 € zu fahren. Ist mit Abstand das unproblematischste Auto, daß ich je hatte mit weniger Kosten pro km als ein 90 PS Golf IV.
1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff
Beiträge: 856
Themen: 31
Registriert seit: 12.11.2010
Richtig, das teuerere Fahrzeug ist nicht automatisch besser.
Man muss immer fragen, warum es teurer ist!
Einschränkend muss ich sagen, dass ich bei 10.000€ von einem 500er
ausgegangen bin. Unter denen, die anderer Meinung sind, befinden sich
auffällig viele mit einem 300-24. Dieser leidet, wenn auch zu UNRECHT
unter einem schlechten Ruf. Aber das drückt den Preis. Wer nix drauf gibt
kann sicher einen guten Kauf machen.
Tendentiell würde ich den Preis eines 300-24 bei sonst vergleichbaren Daten
um etwa 2000€ niedriger sehen als beim 500er(Vormopf).
LG Andreas
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.12, 18:30 von
connor.)