Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ab wann gab es den Tacho mit VDO Anzeige?

Hi,

Allg,

Soweit mein wissen kamen die ersten Digitalen-Km mit dem LH-Jetronic Steuerung raus da die 8 ODER 12 Zylinder immer von der Fortschritt FRÜHER Profitierten also Ab BJ:9,92 aber ABER es gibt Bj:93 die noch Analog drin haben.

Müsste wohl einiger zeit Parallel produziert sein ist wie mit dem Fallfenster einiger haben es einiger nicht oder BAS es heisst ab Dezember 96 drin mein EX-Fahrzeug war von Nowember hatte es drin.

Sogar ein Bj:10,96 habe es gesichtet.

Tacho.
Jetzt gibt es nur noch denn Digitalen zu erwerben (kein Analogen mehr) die dann auch an die ältere passt.
(Einfach ein Tacho gebraucht erwerben und hoffen ist NIX GUT nur für denn SL existieren glaube ich etwa 35 oder mehr Tachos)

Grüsse
HuhHuh

hallo,

soviel ich weis gibt es 30 verschiedene für den sl Big Grin
man kann aber über die FIN feststellen welche nummer past :pfeif:
nach 9/92 wurden die analogen in den kleineren sl´s verbaut (280-300)

gruß georg

[SIGPIC][/SIGPIC]

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)

Dann bleiben wir bei 30 Okey :cheesy:

Deswegen meine ich ja es Gebraucht kaufen könnte ziemlich in die Hose gehen ausser man braucht das Glas oder Anzeigen usw.

Persönlich habe noch nie ein SL 280 gesehen der Analog hat

Bis vor einem Jahr ein einzige Bild von *HD DAVE* wo ein SL 320 abgebildet ist mit Analog sonst auch keinen SL 320 gesehen aber mehrere SL 600 die gibt es ja bekanntlich ab 06,93 oft mit Analogen gesehen und die normalen 300 auch nur mit Analog gesehen.

Mercedes hat schon einiges durch gewurschtelt.

:clap: :clap: :clap:

Hallo!
Bin zufällig auf den Artikel aufmerksam geworden.Kann ich davon ausgehen das bei meinem 6/91 500SL mit diigitalem KM-Zähler der Tacho getauscht wurde?
MfG
Jörg

Ja - zu 100%.

Entweder der Tacho oder das kompl. KI.

Gruß Willy

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.

Das digitale KI wurde ab Modelljahr 1995 verbaut, gleichzeitig mit der serienmäßigen neuen IR-Fernbedienung (Innenspiegel) und der Scheibenabsenkung.

Mein SL280 aus 01/1994 hat beispielsweise noch die alten Analogen Rollen zur km-Anzeige. Ein paar Monate später gab es dann nur noch digitale Anzeigen.
Auch bei SL500 aus der Bauzeit war das so.

Es gibt aber verständlicherweise nur wenige SL280/320 mit Analogtacho, da die Modelle erst 06/1993 auf den Markt kamen und weniger als ein Jahr später auf Digital-KI umgestellt wurde. Wink
Genauso wie es wenige 500SL mit 320PS LH-Motor gibt. Wink

Hallo zusammen,

mein 94er SL 320 ist lt. Ausdruck einer Werkstatt (auf dem Blatt steht oben VeDoc - ist das das Programm?) bei der Ausstattung "Technische Änderung Modelljahr 95" - Versanddatum laut Ausdruck: 11.07.1994

Einen digitalen Km-Zähler habe ich (was bedeutet digitales KI - genau das, oder etwas anderes?), Fallfenstersteuerung gibt es bei mir ebenso wenig wie den ZV-Empfänger im Innenspiegel - ich habe noch an jeder Tür + Heckklappe einen einzelnen Empfänger.

Viele Grüße aus KS,
Markus :lol:

"Digitales KI" bezeichnet die digitale KM-/Tagesanzeige.
Die Fallfenster kamen erst später, aber noch vor der ersten Mopf.

Hi,

Allg,

Hier in Forum sind 2 SL obwohl sie Modelljahr 95 sind haben kein Fallfenster.:confused:

Dieses Geheimnis wird sich wohl auch irgendwann lüften oder Benz nahm es doch nicht so genau mit denn Sachen da die Kisten am Anfang wie verrückt verkauften hat man sie zusammen gestellt was ZU HAND WAR.

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

grüssel

"hat man sie zusammen gestellt was ZU HAND WAR"

ganz so wild wurde bei Benzens nun auch wieder nicht gearbeitet. Die Fallfenster kamen aber einer bestimmten FIN - aber noch vor der Mopf - und dann war es Stand der Serie.

Bei den Tachos habe ich ein Produktionsdatum ab 9-1993 im Kopf, könnte auch Code 804 sein.

Gruß Willy

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Arlex320
05.06.14, 15:55

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste