Hallo Doc,
dir ist schon klar das 904 blau kein Metallic ist ?
Mich würde interessieren, warum das Auto vermopft wurde.
Stoßstangen (Mopf I o. Mopf II hier fällt mir die Unterscheidung etwas schwer), Mopf I Rücklichter.
Die unterschiedlichen Blautöne würde ich jetzt mal dem Foto zu ordnen.
Wenn mit Blitz gemacht, dann erscheinen Leder, Stoff und Sitzrückseite
unterschiedlich.
Wenn ein solcher Preis für einen Vormopf, dann sollte er schon absolut original mit guter Historie sein. Beides sehe ich nicht.
auch aus sicht eines hobbyfotografen wäre ich da zunächst mal sehr kritisch - so gibt mir das bild mit der rückenlehne der notsitze zu denken. das dritte feld von links hat trotz gleicher lichtrichtung eine ganz andere farbe als die anderen teile. ähnlich geht´s mir auch mit den sitzen und dem amaturenbrett, allerdings nicht so krass.
blau ist ja bekanntermassen eine sehr schwierige farbe in bezug auf´s sonnenlicht - bei uns sagt man dazu: "blau schosst gerne" - dh es verändert unter sonneneinstrahlung recht schnell und ganz unterschiedlich seinen farbcharakter.
und die bemerkungen der forums-autofachleute zum sl selbst sind sicher auch nicht ohne.
also einfach vorsicht, und vielleicht jemanden mitnehmen.
KLR für meinen 91er 500 SL habe ich letztes Jahr von Reich und Sohn in Berlin für 389,- € bekommen. Eintragung bei meinem Japaner (den ich übrigens bei Kultmobile/Jens Schiwy gekauft habe) war überhaupt kein Problem.
Meinen KLR habe ich auch letztes Jahr in Berlin bekommen, aber es hieß damals unwiderruflich letzte Serie.
Da der Japaner keine Schlüsselnummer hat, sollen sich manche Behörden schon mal etwas komisch anstellen, habe ich hier irgendwo gelesen.
ich hoffe die als Anlage beigefügte Datenkarte hilft weiter.
Deine FIN ist nicht 120 xxxx.. ist 129....
LG Ersin
Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr. Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.
die Nummer stimmt nicht, ich gehe davon aus, daß es nur ein Tippfehler ist, anstelle WDB120... soll es WDB129... heißen. Für diese Nummer geben die Russen folgendes her:
241 FRONT SEAT LH ELECTRIC ADJUSTABLE WITH MEMORY
242 FRONT SEAT RH ELECTRIC ADJUSTABLE WITH MEMORY
246 Unknown
281 AMG PERFORMANCE STEERING WHEEL
283 Unknown
291 AIRBAG FOR FRONT PASSENGER
440 TEMPOMAT (CRUISE CONTROL)
538 Unknown
565 REAR SEATS USED ON SL MODELS
581 AUTOMATIC AIR CONDITIONER
592 ALL-ROUND WD-GREEN GLASS,HEATED REAR WINDOW-VSG
600 HEADLAMPS - CLEANING EQUIPMENT
652 8-HOLE LIGHT ALLOY RIMS
740 BLACK SOFT TOP FABRIC 9001
857 Unknown
873 SEAT HEATER FOR LEFT AND RIGHT FRONT SEATS
904 EQUIPMENT PACKAGE BASIC
904 EQUIPMENT PACKAGE BASIC
272A LEATHER ROYAL BLUE
904 ist die Farbe, keine Ausstattung.
Hatte jetzt gerade keine Zeit um nachzusehen, was die "Unknown"-Punkte bedeuten. Aus den Daten bekomme ich auch nichts über das Auslieferungsland heraus, aber vielleicht kann hier jemand die Order-Number 0240330609 entschlüsseln?
Oder jemand mit WIS-Zugriff bekommt noch mehr heraus...
283= Windschott, 246= Spiegelmemory, 857_ KONNTE ICH AUCH NICHT FINDEN.
LG Ersin
Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr. Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.
Order Nr. 3-5 Stelle soll der ausliefernde Händler, bzw. das Auslieferungsland sein.
In diesem Falle 403 also ausländische Diplomaten (ohne Herkunftsland)
Der Händler hat allerdings schon den japanischen Ursprung bestätigt.
Wie wäre denn nun eure realistische Preiseinschätzung so ungefähr??
vor einer Preiseinschätzung wären m. E. noch einige Dinge zu klären:
- Kann der Kilometerstand VERBINDLICH belegt und nachvollziehbar werden?
- Ist der Wagen unfallfrei? Dabei wäre u. a. zu klären, warum vorne und hinten die Mopf1-Stoßfänger montiert wurden.
- Ist der Wagen nachlackiert worden? Wahrscheinlich ja, hoffentlich keine "Verkaufsdusche", die nach spätestens zwei Jahren abblättert...
- Was ist mit dem Leder, ist das professionell nachgefärbt? Auf den Bildern sieht man erhebliche Unterschiede und bei einige Kommentatoren kam ja durch, daß das so nicht gerade auslieferungszustandsgemäß sei.
- Funktionieren alle Ausstattungsdetails (u. a. Klima)?
- Liegen bereits deutsche Papiere vor?
Ich denke mal, daß das nicht alles zu klären sein wird, der Händler u. U. überhaupt keine Unterlagen wie Wartungsnachweise vorliegen hat.
Mein Eindruck ist, daß der Wagen trotz der zweifellos guten Aufbereitung ordentlich verbastelt wurde, die Gründe dafür sind nicht (mehr) nachvollziehbar und den Vorbesitzer kann man nicht mal eben fragen.
Daher wäre er mir (!!!) allenfalls einen kleinen fünfstelligen Betrag wert, viel wahrscheinlicher würde ich ihn noch nicht mal ansehen, geschweige denn kaufen wollen. Da sind für mich (!!!) zu viele Dinge nicht mehr zweifelsfrei klärbar.
Solltest Du hinfahren und ihn anschauen bzw. probefahren, dann nimm' jemanden mit, der emotional unvoreingenommen dabei ist und Dich ggf. bremsen kann. Ich denke, daß Du für das Geld bessere Fahrzeuge bekommen kannst, viel wird der Händler nicht nachgeben.