Hallo,
 
hab' den Hinweis von Patrick beherzigt und einfach mal bei Mercedes Classic angerufen, da ich bei dem hiesigen MB-Händler ja nicht weiterkam (Stichwort: neues LG vom MOPF2) :idiot:
 
Obwohl dort mal gar nicht zuständig (der 129er ist einfach noch zu jung) wurde mir dort nett und auch wissend weitergeholfen.
 
Also.....
wie Patrick schon geschrieben hat (der arbeitet bestimmt bei MB :kicher

, unterscheiden sich die Lenkgetriebe und der Anschlagsbolzen vom .067er zm .068er nicht im geringsten, selbst der Bolzen (in der Tat M10) ist der gleiche.
Es kann jedoch sein, dass je nach Einbautoleranz der eine 17 Zöller mit 245 vorne bei vollem Lenkeinschlag und extremer Einfederung (TÜV-Prüfzustand) die Karosse irgendwo leicht berührt, bei dem anderen aber auch eben nicht. Anscheinend ist das bei Ralf der Fall. Der Anschlagbolzen hat eine Toleranz von ca. 5 mm, die durch rein und rausdrehen ensprechend eingestellt werden kann.
 
Auf jeden Fall gilt:  Ab zum TÜV und eintragen.
 
Aber bevor sich jetzt jemand nagelneue ALBALI Felgen beim Händler für 320,-- pro Stück :traurig: (ohne Gummi !) kauft, Test-17-Zöller anlegen und ab zum TÜV 

.
 
Gruß
 
Oliver