Hallo allerseits,
ich habe am langen Osterwochenende ein Radio in meinen SL verbaut. Baujahr ist 1995.
Die Leitungen am ISO Stecker haben alle wunderbar gepasst, zumindest was die Stromversorung angeht.
Hab das nochmal mit dem Messgerät durchgeprüft.
Bei den Lautsprecherkabeln hab ich mir nicht die Mühe gemacht gehabt, leider.
Das Problem ist nun, dass das Radio immer wieder Aussetzer hat.
Aussetzer im Sinne, das kein Geräusch mehr zu hören ist.
Habe in der Rechnung gesehen, dass die 6 Lautsprecher als Sonderausstattung aufgelistet sind.
Trotzdem ging ich davon aus, dass es normale Lautsprecher mit einer Frequenzweiche sind, oder täusche ich mich da?
Stimmen dort evtl. die Widerstände nicht und das Radio macht sicherheitshalber dicht?
Oder ist irgendwo ein Verstärker versteckt, von dem ich nichts weiß?
Hat da jemand der Anwesenden Erfahrung mit diesem Phänomen?
in diesem Forum ist es wie im wahren Leben, Wenn Du irgendwo herein kommst, sagt man erst einmal: Guten Tag.
In diesem Forum gibt es Spezialisten, die Dir ganz sicher bei Deinem Problem helfen können, daher solltest Du noch einmal rausgehen, anklopfen, und zwar hier: http://www.r129-forum.de/forumdisplay.php?f=16 und wieder reinkommen.
Dann klappt´s auch ganz sicher mit Deiner Frage.
Liebe Grüße
Klausi
[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!
Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...
Du solltest mal nachschauen, ob Du ein original Soundsystem verbaut hast. Das kannst Du feststellen, wenn Du den Fahrersitz vorklappst und in der Ablageklappe dahinter, die natürlich auch entriegelt und hochgeklappt werden muß, einen Subwoofer und Verstärker erkennen kannst.
In diesem Fall kannst Du nicht jedes Radio anschließen. Genaueres werden Dir aber sicherlich einige andere Forumteilnehmer schreiben.
Liebe Grüße
Klausi
[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!
Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...
Lautsprecher hinten hab ich keine gesehen und gehört.
Deswegen bleibe ich mal bei meiner Behauptung Hoch-, Mittel- und Tiefton vorne.
Der Stecker für die Lautsprecher hat auch nur 2 Kanäle (ergo 4 Adern) auf PIN 3+4 und 5+6.
Weiss jemand zufällig welchen Widerstand die Boxen haben bzw. wo die Frequenzweiche verbaut ist?
Ich würde das selber nachmessen, aber das Auto is gerade in der Werkstatt...
Hallo Gemeinde,
habe eben unter den Sitz geschaut. Und den Becker Verstärker entdeckt...
Bild hab ich angehängt.
Jetzt bin ich zwar schlauer, aber nicht wirklich weiter mit meinem Radio.
Widerstand hab ich gemessen lag bei 266 Ohm vom Radio zum Verstärker und bei 1,3 Ohm zu den Leitungen die ich als die Lautsprecher Ausgänge des Verstärkers interpretiert habe. :traurig: Mit keinem der Werte kommt das Radio wohl klar...