Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Moin Moin von der Waterkant

Hallo, liebe Forum-Mitglieder,

gern stelle ich mich und mein neuen SL hier kurz vor und finde es großartig, dass es ein solches SL Forum in dieser Form gibt.

Ich bin 33 Jahre alt und habe mir vor 3 Wochen einen SL 280 zugelegt. Eigentlich wollte ich ein anderes Cabrio, aber dann.........

Eines morgens im Büro sprach ich mit meinem Kollegen über den Kauf eines Cabrio´s, da ich mir schon immer eines kaufen wollte. Wochen zuvor hatte ich fleissig in den Internetbörsen gestöbert. Ausschau hielt ich nach einem Saab, einem BMW und einem Audi A4, aber je länger ich suchte desto unschlüssiger wurde ich.
Was nun?
Mein Kollege, ein Mercedes Liebhaber/Sammler/Verrückter, telefonierte kurz und fragte mich dann, ob ich nicht einen SL280 haben möchte. Da ich diesen für einen SLK hielt (bin ein kleiner Auto-Laie), winkte ich gleich ab, da mir die Form nicht wirklich gefällt.

Nun gut, ich wurde erst einmal aufgeklärt und keinen Tag später, war die Besichtigung in der Garage. Ein Signalroter Flitzer ( nicht verbastelt , alles original ) stand da, allerdings abgemeldet, so dass eine Probefahrt nicht möglich war.

Den Motor durfte ich starten und bekam plötzlich leicht Gänsehaut, alle Achtung dachte ich, das Auto brummt ja ganz schön.
Ich bat um 2 Tage Bedenkzeit und fragte meine kleinen Berater (Freunde, Familie ) um mich herum.

Foldende Antworten bekam ich zu zuhauf:
Proletenkiste
Ludenkutsche
In rot geht gar nicht und und und......

Also sagte ich ab, was mir dann aber 2-3 Tage später wieder leid tat. Da stand ich nun, wieder ohne Auto und ohne Vorstellung, welches ich nun nehmen könnte.
Ich recherchierte fleissig im Netz und fand nur Bestnoten und super Berichte über den SL ( Beste Baureihe, Wertstabil etc. ), so dass ich dann doch zum Hörer griff und meine Entscheidung vom Nichtkauf rückgängig gemacht habe.
Zack Zack....Versicherung, Verkehrsamt und schwupps ging es ab zum Cruisen. Und ich sage nun, ich bereue es keine Sekunde !!!! Macht super viel Spass.
Meinen Alltags A6 würde ich jeden Tag gern stehen lassen, aber auf dauer, wird es dann mit dem Spritverbrauch durch die Stadt ein wenig teuer.

Somit wird das Auto nur im Sommer und am Wochenende gefahren !

Hier noch einige facts:

Baujahr Vorbesitzer: 2 / Baujahr 38 und 44

Baujahr Auto: Mai 1994

KM : 144.000 Nachweisbar und Scheckheftgepflegt

Automatisches Sperrdifferenzial
Lederausstattung
Alarmanlage
Klima
Sitzheizung
3. Bremslicht
Fernbedienung

Hier noch ein paar Bilder....

By the way: auch meine kleinen Berater sind nach einer Probefahrt extrem begeistert......alles richtig gemacht Smile

Angehängte Dateien
.jpg bild1.jpg Größe: 356.58 KB  Downloads: 59
.jpg bild2.jpg Größe: 391.83 KB  Downloads: 63
.jpg bild3.jpg Größe: 529.84 KB  Downloads: 58

Moin moin Gerd,

herzlich willkommen hier im Forum.
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit Deinem SL.
Viele Grüße
Jürgen

SL-Treff-Hamburg.de

Moin Gerhold

Herzlich Willkommen im Forum.

Schöne Vorstellung.:daumenh:

Viel Spass hier und allzeit gute :drive:.

:bier:

:bier:

Gruß Bernd

[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.

Grüß dich und Glückwunsch zum Kauf!
Proletenkiste, Luderkutsche, Schlampenschlepper... alles schon gehört :kicher:
Viel Spaß mit dem roten Keil, immer schön cruisen :clap:
Lg Kilian

Herzlich Willkommen hier im Forum und zu Deinem SL :drive:

Gruß Karsten

Moin Moin!
Schöne Vorstellung, schöner SL!!
Viel Spaß hier im Forum!
Über Pfingsten bin ich ein paar Tage in Hamburg bei einem Freund zum "Angrillen am Elbdeich" eingeladen.

Ich werd mal Ausschau nach einem schicken roten SL halten - vielleicht fährt man sich ja über den Weg!

Grüße aus dem südlichsten Süden in den nördlichsten Norden Wink

Matthias

Beste Grüße

Matthias

Hallo Gerold

auch von mir ein....

[Bild: welcome25lkye3xti9v.gif]

hier im Forum.

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Hallo Gerold,

Grüße an die Waterkant von Jochen aus dem Sauerland!:clap:

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit Deinem roten Flitzer.

LG Jochen

- - - - SL 500, Bj. 4/1997, km 65.000, (onyxgrau)
Jetzt ist er noch im Winterschlaf!

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hallo Gerhold :punk:,

Grüsse in die "alte Heimat" (Ich bin Hamburger (Altona)) und habe sehr lange in Buxtentown-City gewohnt :kicher: Jetzt Hesse :bored:

Die Lokation sieht schwer nach Hedwig-Holzbein aus ? - Richtig ?

Herzlich willkommen hier im Forum :clap:
und :danke: für Deine ausführliche Vorstellung.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

@Thomas
Was für ein Zufall - ich war auch viele Jahre in Buxte zu Hause!:punk:

Auch ein herzliches willkommen von mir Gerd!!:cheesy:

Gruß

Wolfgang

Binde deinen Karren an einen Stern [IMGR]http://www.saarlooswolfhund.com/horseland/images/Stern2.jpg[/IMGR]

[IMGR]http://www.saarlooswolfhund.com/horseland/images/sleeping.gif[/IMGR]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Dontom
09.06.21, 13:03
Letzter Beitrag von Aranaer
10.03.20, 18:22
Letzter Beitrag von David
02.09.16, 14:12

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste