Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Was ist das für ein Behälter

Hi,

da ich ja am WE die Dichtungen gewechselt habe und mich ständig dieser olle Behälter (NR.: 155 im Bild) beim ausbauen des Ansaugkrümmer gestört hat, wollte ich nun wissen, welche Funktion der Behälter hat und wie voll der sein muß.

Der Peilstab hat bei mir nichts angezeigt, zudem auch noch Temperaturangaben auf dem Peilstab waren 20°C und 50°C und so.

Dient er nur zur Ausdehnung ?
Er gehört zur Tandempumpe/Lenkhelpumpe aber wie genau? :hmm:

Angehängte Dateien
.jpg Lenkhelfpumpe.JPG Größe: 37.84 KB  Downloads: 133

Gruß Karsten

Hallo Karsten

Du solltest schnell prüfen warum der Behälter außen ölig ist und das Leck beseitigen.
Dann Servoöl auffüllen bis zur Markierung.
Bei 20 Grad Öltemperatur bis zur angegebenen Höhe
Die 50 Gradmarkierung gilt bei Betriebstemperatur.
Öl auffüllen sollte bald gemacht werden, sonst läuft irgendwann die Servopumpe trocken und leidet. ( davon abgesehen ist irgendwann keine Lenkunterstützung mehr vorhanden )

Gruß Horst

Muß der Motor nicht laufen bei der Kontrolle des Ölstandes?

OK, Danke euch beiden

Gruß Karsten

Wenn da zu wenig Öl drin ist, hört man das sofort beim Lenken.
Der Behälter stört nur geringfügig bei den vorderen Schrauben.
Man kann ihn ja nach oben ziehen, wenn man die Schrauben löst.

LG Christian

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste