Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Überrollleuchte im KI geht nicht aus

Hallo
So der Wagen ist nun wieder Aktiviert und jetzt geht die Überrollleuchte im KI nicht aus nach dem starten.
Muss dazu sagen mein Wagen war aufgebockt da ich die Radkästen gemacht habe und dummer weise habe ich die zündung mal betätigt.
Da schoss der Bügel hoch son mist.:grrr:
War heute beim freundlichen um auszulesen,da wurde mir gesagt das keine Verbindung zum Steuergerät hergestellt werden kann.
laut ausdruck :RV Steuergerät antwortet nicht.
Meinen die bei RV-das Steuergerät fürs verdeck.???Sicherungen sind in Ordnung,auch die Sensoren sind zu bewegen hinten,also hängen nicht.
Ach so es ist ein 500er Bj.94
Hatt da einer ne ahnung.!!!
mfg heino

Hallo Heino,

bitte zuerst die Sicherungen tauschen. Auch wenn diese unversehrt aussehen, können diese defekt sein. Das ist die preisgünstigste Variante um mit der Fehlersuche zu beginnen.

Grüße
Uwe

Hallo Heino,

ich glaube, wenn Du das Ding aufgebockt hast und die Zündung einschaltest, glaubt Dein ÜB-Steuergerät Du bist gerade dabei Dich zu überschlagen und löst den ÜB aus. Ich meine da mal etwas gelesen zu haben, bin mir aber nicht sicher.
Lies mal in der Betriebsanleitung was dann zu tun ist.

Liebe Grüße

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...

Wenn du weisst was zu tun ist, gib mir bitte Bescheid.
Ich habe genau die gleichen Probleme.:grrr:
Ich habe zum Tüv edie Lampe rausgenommen, und das Lichtfenster von einem W140 eingebaut. Der Schalter hat dann geleuchtet, und ich musste den Stecker davon abziehen.
Danach habe ich alles wieder zurückgebaut. Und nun ist sie wieder da die gelbe Lampe.:clap:

Hi,
was hin und wieder geholfen haben soll, ist die Batterie Deines Vormopf´s für ein paar Minuten abzuklemmen. Kostet nix, schadet nix........bringt vielleicht auch nix?
Was solls; versuchs vielleicht und berichte mal.

-Chris-

PS: Kennst Du den Radiocode? Ich meine nur..... bevor Du die Batterie vom Netz nimmst....

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum

Wenn das mit den Sicherungen nicht passt, und Deine FIN <097567 ist, dann bitte den Freundlichen seinen alten Impulszähler (auch Erbsenzähler genannt) zu entstauben, und damit den Fehlerspeicher Deines SG zu löschen..., viel Glück!

Mit etwas Geschick kannst Du das auch selber, indem Du Loch 10 der Diagnosedose für > 12 sec auf Masse legst (ohne Gewehr versteht sich! ;-) ). Wenn vorhanden, lege ne schnelle Schmelzsicherung ca 100 mA dazwischen.

Hallo Heino,

ich nehme an deine Fahrgestellnummer ist in der Region WDB1290671F104***
dann mache bitte folgendes.

1. Motor starten.
2. Überrollbügel mit Schalter nach oben fahren. Wenn oben noch 3 sek
gedrückt halten.
3. Überrollbügel mit Schalter ganz nach unten fahren. Wenn unten noch 3 sek
gedrückt halten. (Knackt die Sperre ?)
4. Sind nun die roten Pfeile im Schalter aus
Ist die gelbe Kontroll-lampe im Kombiinstrument aus ?

5. Wenn ja dann ist das alles so in der Betriebsanleitung gestanden.Confusedagnix:

------------
6. Wenn nein. dann.

Bügel mit Schalter hochstellen. Ganz wichtig :engel:
Im Kofferaum im dortigen Sicherungskasten die Sicherung Überrollbügel das ist wohl
die 4. von oben raus. (Beschriftung ist im Deckel)
Sicherung mindestens 1 Std entfernen. Reset des Steuergerätes wird erzwungen.
Spazierfahrt machen. :drive: Bei immer noch aufgestellten BügelConfusedhocking:

Bei laufendem Motor Sicherung wieder einsetzen.
Ist nun gelbe Kontroll-Lampe und rote Pfeile im Schalter aus ?
Wenn ja, Bügel mit Schalter runterfahren

Bitte berichte.

Viele Grüsse Arnulf

hallo
Die Lampen im Überrollbügelschalter sind nicht an,blinken nicht.Nur die im KI ist an.Werde alles mal ausprobieren.
mfg heino

Ich auch:cheesy:

Hallo,

ist dieser Rat auch zu befolgen, wenn die Lampe im KI nicht leuchtet, hingegen der Schalter bei abgesenktem Buegel blinkt ?

Im KI leuchtet lediglich die Anschnall-Lampe obwohl alle angeschnallt und die Sitze verriegelt sind.

Gruss aus Schweden,
H.
(gerade eine Woche SL Besitzer...)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von fe1976
03.09.21, 20:37

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste