Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Retro Classics in Stuttgart
#11

Hallo, war gestern auch dort,

klasse Arbeit vom R129 Club (Sitz, Rohkarosse & Transparentes Verdeck)!

Es hab auch ein paar "echte" Alternativen, siehe Bild:love:


Angehängte Dateien
.jpg IMGP7253.JPG Größe: 175.54 KB  Downloads: 30

[SIGPIC][/SIGPIC]
Grüsse Robert R129 Der SL ist ein Traum. Selbst wenn man ihn sich erfüllt hat.
Zitieren
#12

Die weiße Rohkarosse fand ich auch sehr interessant. Die Stuttgarter Messe wird imho jedes Jahr besser - und die Preise an den Autos immer absurder.
Zitieren
#13

Hallo, Leute!

Wir sind gerade von der Retro Classics wieder nach Hause gekommen! Meinem Freund und mir hat es supergut gefallen. Haben bei unserem Besuch auch einige "Scheinchen" liegen lassen (überwiegend für Pflegemittel). Wir waren insgesamt fünf Stunden dort und hatten danach noch zwei Stunden Heimfahrt. Jetzt tun mir die Füße weh, deswegen hab ich mich erst mal aufs Sofa gehauen...

War zum ersten Mal auf dieser Messe und werde nächstes Jahr auf jeden Fall wieder hingehen. Bislang kannte ich nur die "Klassikwelt Bodensee", die ich schon drei mal besucht habe. Die ist allerdings um einiges kleiner. Gottseidank sind wir heut morgen früh losgefahren, sonst wären wir gar nicht fertig geworden.

Gruß aus Oberschwaben!
Zitieren
#14

Die Retro Classic ist für Alteisenfans aus der Region Stuttgart natürlich Pflicht. Bezüglich R129 war ja auch einiges geboten - z. B. Fahrzeuge vom ersten Baujahr (ein blauer 89er mit Stoffsitzen) bis zum letzten (ein silberner Final Edition 320er für satte 37 TE). Sehr eindrucksvoll auch der schon genannte 73 AMG auf dem Mercedes-Stand. Hat sich also in jedem Fall gelohnt hinzugehen!
Viele Grüße
Thomas
Zitieren
#15

Erstaunlich war auch, dass der Mercedes Edel Retaurator/Händler "Kiehnle" einen R129 an seinem Stand in Halle 1 hatte.
Der stand wischen 500K Vorkiegsroadster, einigen Flügetüren und einem SLR Stirling Moss....

Respekt!

[SIGPIC][/SIGPIC]
Grüsse Robert R129 Der SL ist ein Traum. Selbst wenn man ihn sich erfüllt hat.
Zitieren
#16

Hallo

es soll SL-Freunde geben die gehen nur deßhalb auf die Retro :hihi:
Miniaturansicht angehängter Grafiken [Bild: attachment.php?attachmentid=2325&stc=1&t...1268596417] [Bild: attachment.php?attachmentid=2326&stc=1&t...1268596429]

gruß Franz
Zitieren
#17

Toll war auch die Forumsdiskusion auf der Hauptbühne mit Malte Jürgens (Chefredakteur Motor Klassik) zum Thema welche Klassiker als Geldanlage?

Die Antwort war in Kurzform: einem von MB oder Porsche

@Franz: sehen wir uns evtl. in Scherneck am 1. Mai?

[SIGPIC][/SIGPIC]
Grüsse Robert R129 Der SL ist ein Traum. Selbst wenn man ihn sich erfüllt hat.
Zitieren
#18

tenne74 schrieb:Hallo Ludwig,

gibt es zu dem SL weitere Informationen? Der SL 73 AMG hat normal 525 PS.
Mich würde interessieren, durch welche Maßnahmen ein AMG nun auf über 600 PS kommen soll?

Gruß, Stefan!

Hallo Stefan,

ich habe mir den 7,3 nochmal intensiver angesehen und den Besitzer befragt, Deine 525 PS sind richtig.

Sorry, werde künftig selber nachfragen und nicht aus 2. Hand berichten.

Grüße aus Esslingen Ludwig.

Die Messe ist super. :echt:
Zitieren
#19

Hallo Ludwig...,

der 73er ist ja schön und gut... aber auch nicht original...auch er hat hier das SLK Lenkrad mit den Holzapplikationen.....für einen SL 73 eher untypisch da der Mopf II ein anderes Lenkrad hat in der Regel.

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Zitieren
#20

Hallo Ludwig,
werano schrieb:ich habe mir den 7,3 nochmal intensiver angesehen und den Besitzer befragt, Deine 525 PS sind richtig.
Sorry, werde künftig selber nachfragen und nicht aus 2. Hand berichten.
danke dir für das Feedback.

Kein Thema, es hätte ja durchaus sein können, daß jemand den auf die Leistung von 600PS bekommen hat.

Gruß, Stefan!

[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]




"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste