Hi Dave,
ne ne, keine Angst
Aber es gibt halt 2 Stäbe und Füße, die untereinander nicht kombinierbar sind.
Einmal die Version mit dem Stab mit 2 ''dicken'' Bereichen und der Wendelung um den Stab unter der Schützhülle. Der Fuß hat dann eine ''abgeschrägte'' (ist schwer zu erklären ohne Bilder) Aufnahme.
Und die Version von deiner:
Stab mit nur einem ''dicken'' Bereich, keine Wendelung, keine Schutzhülle und auch alles dünner. Bei der Version ist im Fuß praktisch nur ein Innengewinde mit einer Aussparung, in die eine Nase vom Aussengewinde am Antennenfüß greift.
Daher wollte ich evtl. helfen, damit der Kollege weiß, welchen Stab er denn suchen müsste. Ich habe inzwischen (den von dir mitgezählt) 4 mit Innen-/Aussengewinde und 3 mit Schräge hier leigen. Habe die immer aufgekauft, wenn mal wo was angeboten wurde. Die Antenne ist einfach Spitze und verbessert den Radio-Empfang enorm. Leider kann man für die modernen Telefone die Antenne nicht nutzen.
Und auch wenn ich Mathias nicht widersprechen möchte: Wenn es die Antennen im Angebot gibt, dann zu Spottpreisen. Man muss nur bei den Füßen aufpassen. Da werden gerne die Füße passend für den W124 auch für den R129 angeboten. Kann man zwar umbauen ist aber mit Aufwand verbunden.
VG
Andreas
____________________________________________
"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o