Da ich grade mal die Mittelkonsole zerlegt habe, möchte ich gerne den Dämpfer vom Armlehnendeckel erneuern.In einem anderen Thread habe ich gelesen das der Deckel nach dem entriegeln von allein aufspringen sollte. Tut er nicht, also sollte er neu.Da es meiner Meinung nach das Teil beim
nicht mehr gibt muss ich ihn woanders herkriegen.
Wer hat sowas noch liegen (natürlich wie neu..!) oder kann mir nen Tip geben wo man die noch bekommt...???
Irgendjemand hier hatte glaub ich mal einen Kontakt.
Wie gibt es nicht?
Ich hab's gerade am Freitag bestellt....:echt:
Wenn es im EPC steht gibt es das auch noch, würde ich jetzt mal sagen.
A 000 980 75 64 ist die Teilenummer und nennt sich Feder.
meins ist auch hin..... ist so eine kleine gasdruckfeder wie auch im kofferraumdeckel...
die verlieren einfach etwas stickstoff und sind nach 12 jahren immer hin.
das ist ein standard teil sowas sollte es immer noch geben beim . der ausbau ist etwas fummelig deswegen hab ichs verschoben. würde aber nur eine neue feder kaufen, die gebracuhten sind immer auch alt und fraglich ob die noch genug druck haben.
Da werde ich morgen doch gleich mal beim Freundlichen vorstellig werden und auch so ein Teil ordern!:daumenh: Hatte es nur irgendwo gelesen das es nicht mehr lieferbar ist...
Was ist denn der Preis von dem Teil?
Das sind Stabilus Liftomat Dämpfer.
A 000 980 75 64 beim für 39.-€.:eek:
Wenn ich nicht zu faul wäre, würd ich ihn ausbauen und vermessen, da die Dämpfer im Handel für ca. die Hälfte zu bekommen sind.
Chris (SL 60 AMG) weiß vermutlich die Bestellnummer.
Evtl. wäre eine Umfrage bezüglich der Mittelkonsolendämpfer und Heckklappendämpfer ( 26,75.-€) angebracht, für ne Sammelbestellung.
Hab hier mal ein paar Maße des Dämpfers aufgenommen. Wäre natürlich bei einer Sammelbestellung dabei.
Auf der Internetseite von Stabilus kann man allerdings trotz der Nummer nichts finden.
Evtl. kennt aber noch jemand einen anderen Hersteller.
SL_60_AMG schrieb:War bei KSM, die haben mit Trost fussioniert und die Preise sind futsch...:daumenr:
Hier in Hamburg bei KSM/Trost genau das gleiche.... Sonst gab es auf den gelben Ausweis einer grossen deutschen Luftfahrtgesellschafft recht gut Rabatt.
Als ich wegen der Xenons gefragt hatte bin ich fast umgefallen...:eek::daumenr:
Hat sich erledigt.
Ich hab's jetzt übers PWI beim Stern in Stuttgart bestellt und hoffe auf 26%:cheesy: